Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Konzert abgebrochenFeuer während Kasalla-Auftritt in Stadthalle in Mülheim

Lesezeit 1 Minute
Die Feuerwehr rückte zum Einsatz in der Stadthalle in Köln-Mülheim aus.

Die Feuerwehr rückte zum Einsatz in der Stadthalle in Köln-Mülheim aus.

Während eines Kasalla-Konzerts löste eine brennende Waschmaschine im Keller der „Stadthalle Köln“ in Mülheim Feueralarm aus. Verletzt wurde wohl niemand.

Schreck am Sonntagabend in der Stadthalle Köln in Mülheim: Bei einem Konzert der Band „Kasalla“ war ein Feuer ausgebrochen. Während die Gäste in der Stadthalle feierten, löste die Brandmeldeanlage Alarm aus, teilte die Feuerwehr mit. Band und Publikum verließen das Gebäude.

Die Band „Kasalla“ veranstaltete am Sonntagabend ein „Wohnzimmerkonzert“ im Partykeller des Gebäudes. Etwa 50 Menschen waren nach Behördenangaben im Partykeller anwesend. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Der Bereich, in dem das Konzert stattfand, war vom Feuer nicht betroffen. Die Feuerwehr wurde gegen 21.23 Uhr alarmiert. „Die ersten Kräfte konnten eine Rauchentwicklung feststellen und haben weitere Löschzüge angefordert“, sagte der Einsatzleiter der Feuerwehr. Dichter Qualm drang aus dem Kellerbereich. Die Feuerwehrleute gingen unter schwerem Atemschutz in das Gebäude vor und suchten mit einer Wärmebildkamera nach dem Brandherd.

Gebrannt hatte es nach ersten Erkenntnissen im Waschraum im Keller. Dort soll wegen eines technischen Defektes eine Waschmaschine in Brand geraten sein. Der Raum wurde von der Polizei versiegelt. Am Montagmorgen waren die Brandermittler der Kölner Polizei noch nicht am Brandort gewesen. Laut Polizei können in den kommenden Tagen weitere Veranstaltungen in der Stadthalle stattfinden. (ta)