AboAbonnieren

Konzertsommer 2023 in KölnMuse und Pink kommen ins Rheinenergiestadion

Lesezeit 2 Minuten

Die Rocker der Band Muse kommen im Rahmen ihrer Welttour nach Köln ins Stadion.

Köln – Im Rheinenergie-Stadion bahnt sich auch im Jahr 2023 ein außergewöhnlicher Konzertsommer an. Nach sechs Konzerten in diesem Jahr stehen bereits die ersten drei Auftritte für das kommende Jahr fest. Die britische Rockband Muse wird am 9. Juni, ein Freitag, im Rahmen ihrer „Will Of The People“-World Tour im Stadion auf der Bühne stehen.

Bereits im Juni 2019 feierten die Grammy-Gewinner dort vor 42.000 Fans ein gefeiertes Konzert. Am heutigen Dienstag kommt die Band ebenfalls nach Köln – die Telekom macht es möglich. Im Mediapark wird die Gruppe am Abend um 20 Uhr einen sogenannten „Street-Gig“ spielen und ihr neues Album „Will of the People“ präsentieren. Außerdem wird die US-Sängerin Pink gleich zwei Konzerte in Köln geben – wie schon 2019. Die Termine sollen noch offiziell bekannt gegeben werden. „Wir hoffen, das wir einen sehr attraktiven Konzertsommer präsentieren können“, sagte ein Sprecher der Sportstätten GmbH, die das Stadion betreibt.

Hartmut Engler und Pur kommen in die Arena

Obwohl die Jubiläumstour zum 40- Geburtstag der Band noch nicht vorbei ist , steht für die Musiker von „Pur“ bereits die nächste große Tournee an. Mit ihrem neuen Album „Persönlich“ werden die Musiker um Hartmut Engler im Frühjahr 2023 in zehn deutschen Arenen auftreten. Das insgesamt 17. Studioalbum der Gruppe kommt Ende des Jahres raus. In der Lanxess-Arena wird „Pur“ am 29. April zu sehen sein. Der offizielle Vorverkauf startet am 16. September, Eventim beginnt einen Tag zuvor. (EB)