Puppenspiel-Begeisterte aufgepasst- der Vorverkauf für die Saison 2025/2026 des „Hänneschen Theaters“ startet Anfang April. Ab September diesen Jahres stehen die Puppen wieder auf der Bühne.
Saisonstart im SeptemberVorverkauf fürs Hänneschen-Theater startet am 2. April - Weitere Vorstellungen des Kasalla-Stücks

Das„ Hänneschen Puppentheater“ startet im Septmeber in die neue Saison.
Copyright: Thomas Banneyer
Der Vorverkauf für die im September beginnende Spielsaison des Hänneschen-Theaters startet am 2. April. Den Auftakt bildet „Endlich Huhzigg“, ein Abendstück von Heike Huhman. Von September bis Oktober 2025 sowie April bis Juni 2026 dreht sich alles um Hänneschens und Bärbelchens geplante Hochzeit. Die Pänz spielen die Hauptrolle im Familienstück „Et Jeheimnis öm de Villa Schäl“ von Mareike Marx und Scott Cameron. Schäl erfährt darin, dass er die Villa seiner Großtante erbt, in der ungewöhnliche Dinge vor sich gehen. Das Geheimnis der Villa können Zuschauende von September bis Oktober 2025, im März 2026 und von April bis Juni 2026 lüften.
„Weihnachte en Knolledörp“ ist das Weihnachtsmärchen von Iris Schlüter, das das Theater im November und Dezember zeigt. Die Wunschzettel der Kinder sind verschwunden und zu allem Übel verursachen die Beiden auch noch eine Kollision mit dem Schlitten des Weihnachtsmannes. Weil das Stück mit der Band Kasalla im Jahr des 222-jährigen Jubiläums des Hänneschen so gut ankam, wird es im Frühjahr 2026 weitere Vorstellungen geben. Tickets gibt es online, die die Vorstellungs- sowie Vorverkaufstermine werden noch bekanntgegeben. (als)
Nähere Infos zu allen Spielterminen und den Tickets finden sich unter www.haenneschen.de