AboAbonnieren

Wohnungsgesellschaft KölnVertrag mit GAG-Vorständin um fünf Jahre verlängert

Lesezeit 1 Minute
Anne Keilholz, Vorständin der GAG Immobilien AG Köln.

Anne Keilholz, Vorständin der GAG Immobilien AG Köln.

Die GAG Immobilien AG verlängert den Vertrag mit Vorständin Anne Keilholz.

Der Aufsichtsrat der GAG hat den Vertrag mit Anne Keilholz, Vorständin für die Bereiche Finanzen und Portfolio, um fünf Jahre verlängert. Sie soll damit für Kontinuität im Konzern sorgen, nachdem Kathrin Möller die GAG im Sommer verlässt. Für sie rückt Anett Bartsch in den Vorstand. Der neue Vertrag für Anne Keilholz tritt Anfang des Jahres in Kraft. Sie ist seit Mitte 2021 im Vorstand der GAG aktiv. Zu ihren Zuständigkeitsgebieten gehören Finanzplanung, Rechnungswesen, Controlling und das Portfolio-/ Nachhaltigkeitsmanagement sowie Personal und IT.

Komplexe Herausforderungen

Mit dem Erreichen der Nachhaltigkeitsziele und der Implementierung der gesetzlich vorgeschriebenen Nachhaltigkeitsberichtserstattung steht die GAG vor komplexen Herausforderungen. Dazu kommt die Umsetzung von Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen vor dem Hintergrund enorm schwieriger Rahmenbedingungen.

„Wir sind hocherfreut, dass es uns in diesem Jahr gelungen ist, den Vorstand der GAG langfristig aufzustellen. Mit Anett Bartsch als Nachfolgerin von Kathrin Möller und der Vertragsverlängerung von Anne Keilholz haben wir kompetentes und erfahrenes Duo für die Unternehmensführung gewinnen können. Damit hat die GAG bis zum Ende des Jahrzehnts Kontinuität, Stabilität und Planungssicherheit auf dieser Position“, erklärt der Aufsichtsratsvorsitzende Mike Homann.