AboAbonnieren

Halsketten-Überfälle in KölnGoldketten und Messer in Unterkunft gefunden

Lesezeit 1 Minute
Polizeiautos stehen während der Razzia am Mittwoch vor der ehemaligen Jugendherberge.

Polizeiautos stehen während der Razzia am Mittwoch vor der ehemaligen Jugendherberge.

Nach den zahlreichen Halsketten-Raubüberfällen in den vergangenen Tagen rund um den Ebertplatz hatte die Polizei und das Jugendamt die Unterkunft durchsucht.

Bei der Durchsuchung in der Unterkunft für unbegleitete Jugendliche am Mittwochnachmittag an der Allerheiligenstraße gegenüber dem Eigelsteinviertel hat die Polizei umfangreiche Gegenstände beschlagnahmt. Polizisten fanden mehrere Goldketten, hochwertige Sonnenbrillen, Handys und ein Messer. Das Messer war nach Rundschau-Informationen unter einer Matratze versteckt.

Die Polizei überprüft, ob die sichergestellten Gegenstände in Zusammenhang mit Straftaten stehen. Nach den zahlreichen Halsketten-Raubüberfällen in den vergangenen Tagen rund um den Ebertplatz hatte die Polizei und das Jugendamt die Unterkunft durchsucht. „Wir haben Hinweise, dass sich dort Tatverdächtige aufhalten“, sagte eine Polizeisprecherin der Rundschau. In den Räumen der ehemaligen Jugendherberge leben laut Polizei überwiegend Jugendliche mit nordafrikanischer Staatsangehörigkeit.