Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Nach vier WochenAgrippabad öffnet am Montag wieder

Lesezeit 1 Minute

Während der Revisionsschließung wird das Bad komplett gesäubert, wie hier ein Foto aus unserem Archiv zeigt.

Grund für die lange Schließung waren unerwartete Schäden an den Lüftungskanälen in den Duschen.

Nach vier Wochen öffnet das Agrippabad am Montag, 24. März, wieder seine Türen. Geplant war das so nicht. Aus zwei geplanten Wochen Revisionsschließung war ein ganzer Monat geworden: Bei der regulären jährlichen Instandsetzung wurden Schäden in den Herren- und Damen-Duschen entdeckt.

„Um die Lüftungskanäle zu reparieren, mussten zum Teil die Decken in den Duschräumen entfernt werden, um die Leitungen zu erneuern“, so eine Sprecherin der KölnBäder. Bei der jährlichen Revisionsschließung wird das komplette Wasser des Bades abgelassen, Fugen werden kontrolliert und alles wird gesäubert. Wie berichtet, wird das Agrippabad ab Ende des Jahres für mehr als ein Jahr komplett geschlossen: Die Saunalandschaft und die Fassade werden saniert. Der genaue Zeitpunkt steht noch nicht fest, die Arbeiten beginnen frühestens im Oktober.

Am Montag öffnet das Agrippabad allerdings noch nicht wie gewohnt am frühen Vormittag. Es wird erst ab 17 Uhr öffnen, da am Vormittag eine Betriebsversammlung für die Beschäftigten stattfindet, so die Sprecherin weiter. Welche anderen Bäder und ihre Öffnungszeiten betroffen sind, wollen die KölnBäder auf ihrer Internetseite mitteilen.