Prinz positiv auf Corona gestestetKölner Dreigestirn sagt alle Auftritte ab
Köln – Der designierte Prinz im Kölner Karneval ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte das Festkomitee Kölner Karneval (FK) am Mittwochabend kurz vor der Sessionseröffnung am 11.11. mit. Sven Oleff ist doppelt geimpft und habe keine Symptome, heißt es in der Mitteilung. Vorsorglich wurden alle Veranstaltungen mit dem Dreigestirn abgesagt. Wie das FK mitteilt, fiel die Infektion bei einem routinemäßigen Test auf, er fühle sich den Umständen entsprechend gut.
Bauer Gereon Glasemacher und Jungfrau Björn Braun wurden per PCR-Test negativ getestet, heißt es in der Mitteilung. Vorsichtshalber wurden alle Veranstaltungen für den 11.11. und die nächsten Tage abgesagt. „Sicherheit geht vor“, sagte der designierte Kölner Prinz Sven I. Er sei sehr traurig, nicht mit den kölschen Jecken in die Session starten zu können.
Das könnte Sie auch interessieren:
Für das Dreigestirn scheitert der Sessionsstart damit zum zweiten Mal. Im vergangenen Jahr hatten Stadt und Karnevalisten den 11.11. komplett abgesagt. Sven Oleff teilte mit: „Mein Appell an alle Kölner: Lasst Euch impfen!“