Angezündete Frau aus Raum Koblenz31-Jährige vermutlich in Köln getötet
Köln – Der schreckliche Fall einer angezündeten Frau (31) aus dem Raum Koblenz hat eine neue Wendung genommen: Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, ist die Frau mit „hoher Wahrscheinlichkeit“ in Köln getötet worden. Deshalb beschäftigt sich nun eine Mordkommission im Kölner Polizeipräsidium mit dem furchtbaren Geschehen. „Wir übernehmen den Fall“, sagte Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer der Rundschau. Bereits Ende Dezember 2020 führten Spuren in dem Fall nach Köln.
Spezialkräfte hatten an Heiligabend im Kölner Westen einen 34-Jährigen festgenommen. Er soll die Frau im Streit umgebracht haben. Konkret soll der Mann die Frau erschossen und dann angezündet haben. Das Opfer lebte zuletzt im Landkreis Mayen-Koblenz. Eine Spaziergängerin hatte Mitte Dezember 2020 den grausamen Fund an einem Feld in Ochtendung gemacht. Die Polizei vermutet eine Beziehungstat. Und eine weitere Spur führt in die Domstadt: Die Fahnder suchten das Fahrzeug der Getöteten. Es war ein gelber Fiat Panda, Baujahr 2010.
Die Polizei glaubt, dass die 31-Jährige ihren damaligen Freund (34) in Köln mit dem Wagen besucht hat. Schließlich wurde das Fahrzeug nach tagelanger Suche in der Allerstraße in Chorweiler entdeckt. Die Polizei fragt: Wer hat beobachtet, wann und von wem der Kleinwagen in der Allerstraße abgestellt wurde ? Hinweise unter Ruf 0221/229-0 an die Kölner Polizei.