Urlaub in KölnEine kulinarische Reise nach Italien
Köln – Rom, Sizilien, Mailand oder doch die Toskana? Italien bietet ganz unterschiedliche Reiseziele, die alle äußerst beliebt sind bei Urlaubern und Weltenbummlern. Pasta, Pizza, Gelato und Caffé – in Italien steht Genuss und Lebensfreude im Vordergrund. So verspreche die vielen italienischen Restaurants und Eiscafés einen Hauch von La dolce Vita mitten in Köln. Essen wie in Sizilien kann man bei Il Mondo in der Südstadt, italienische Produkte gibt es bei Andronaco zu kaufen und mit einem Negroni oder Aperol Spritz kann der Feierabend eingeläutet werden.
Essen wie in Sizilien bei Il Mondo in der Kölner Südstadt
Antipasti, Pizza, Pasta und vieles mehr gibt es im italienischen Restaurant Il Mondo. Zwar ist das Il Mondo zentral in der Nähe des Chlodwigplatzes gelegen, im Biergarten des Restaurants bekommt man vom Großstadttrubel allerdings nichts mit. An einem lauen Sommerabend kann man es sich im Biergarten mit sizilianischen Gerichten und kühlen Getränken gut gehen lassen. Zu den Spezialitäten des Restaurants gehören die Spaghetti mit Trüffel in Parmesanlaib.
Wo? Merowinger Strasse 34 50677 Köln, DeutschlandÖffnungszeiten: Dienstag - Donnerstag ab 17 Uhr, Freitag - Sonntag ab 12 Uhr; Montags RuhetagMehr Informationen: https://ilmondo.koeln/
Italienischer Supermarkt in Köln: Das Andronaco
Hier finden Sie alles, es für ein italienisches Essen braucht: Pasta, Pesto, Aceto Balsamico, Käse und vieles mehr. Auch Antipasti und frische Wurst- und Käsespezialitäten gehören zum Angebot des italienschen Supermarkts Andronaco. Neben den italienischen Produkten bietet das Andronaco Präsentkörbe an. Darin befinden sich allerlei italienischen Köstlichkeiten, mit denen sich leckere Gerichte zaubern lassen.
Wo? Grande Mercato – Köln, Mathias-Brüggen-Straße 80, (Ecke Hugo-Eckener-Straße), 50827 Köln-OssendorfÖffnungszeiten: Montag bis Samstag, 09:00 - 19:00 UhrMehr Informationen: https://www.andronaco.info/standorte/koeln/
Das könnte Sie auch interessieren:
Rezepttipp: Leckere italienische Cocktails
An einem lauen Sommerabend sorgen diese italienischen Cocktails für Erfrischung: Aperol Spritz und Negroni. Ob als Aperitif vor dem Essen oder abends zum Sonnenuntergang auf dem Balkon – diese Cocktails sind leicht selbst gemixt und bringen den südländischen Flair in die heimischen vier Wände.
Aperol Spritz
Das sommerliche Getränk aus Italien entführt einen an den italienischen Strand oder eine Bar mitten in Rom. Aperol Spritz besteht vor allem – so viel verrät der Name – aus Aperol. Dazu kommt Prosecco, ein bisschen Mineralwasser und Eiswürfel. Sowohl für die Optik, als auch den Geschmack eignet sich eine Orange gut, um dem Getränk eine fruchtige Note zu verleihen. Ein paar Orangenscheiben schneiden, in den Cocktail geben und fertig ist der selbstgemachte Aperol Spritz.Zutaten: Aperol, Prosecco, Mineralwasser, Orange, Eiswürfel
Negroni
Dieser Cocktail hat es in sich: Der aus Italien stammende Cocktail Negroni vereint süßen und bitteren Geschmack miteinander. Zunächst werden Eiswürfen in ein Glas gegeben. Dann gibt man die gleiche Menge Gin, Campari und Wermut dazu. Eine Orangenscheibe rundet den italienischen Cocktail ab. Oft wird der Negroni als AperitifZutaten: Gin, Campari, süßer, roter Wermut, Eiswürfel, Orangenscheiben (optional)