AboAbonnieren

Urlaub in KölnEine kulinarische Reise nach Spanien

Lesezeit 3 Minuten
Neuer Inhalt (1)

Sangria mal anders: Neben klassisch rot gibt es den Sangria im Tapeo und co auch in blau, grün und weiß.

Köln – Eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen hat neben weite Stränden, schönen Inseln und der Sagrada Familia zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten zu bieten. Um sich durch die Vielfalt der spanischen Küche zu probieren, muss man gar nicht weit reisen: Hier in Köln gibt es Tapas bei Tapeo und co, spanische Spezialitäten bei Solera und Feinkost bei der Kleinen Markthalle. An warmen Sommertagen in der Großstadt entführt Sie der selbstgemachte Sangria an die Küsten Spaniens.

Tapas bei Tapeo und co

Neuer Inhalt

Verschiedene Tapas und Sangria gibt es im Tapeo und co.

Nicht weit vom Rudolfplatz ist das spanische Restaurant Tapeo und co gelegen. Bevor es mit der ersten Runde Tapas losgeht, können sich Besucherinnen und Besucher über die Auswahl verschiedener Sangrias freuen. Der klassische rote, der weiße oder der blaue („Azul“) Sangria sorgen sofort für spanischen Flair. Überhaupt versprüht das Tapeo und co spanische Atmosphäre und Gemütlichkeit. Vor den Tapas gibt es außerdem eine Brotkorb und hausgemachte Aioli.

Im Tapeo und co kann aus einer großen Bandbreite an Tapas gewählt werden: Ob Fisch, Fleisch oder vegetarisch – es ist für alle etwas dabei. Neben typischen spanischen Tapas finden Gäste hier auch ausgefallene Eigenkreationen des Küchenteams.

Wo? Lindenstraße 38, 50674 KölnÖffnungszeiten: Täglich ab 17:00 UhrMehr Informationen: https://www.tapeoundco.de/

Spanische Spezialitäten bei Solera

Hier gibt es alle Zutaten für eine selbstgemachte Paella. Im Solera können Kölnerinnen und Kölner einkaufen wie in Spanien. Ob Chorizo oder eingelegtes Gemüse – das Solera bietet ein breites Angebot an verschiedenen spanischen Produkten. Auch Süßwaren und Gewürze gibt es hier zu kaufen. Wer sich an eines der beliebtesten spanischen Gerichte wagen möchte, die Paella, findet im Solera die passende Paella-Pfannen, sowie Zubehör. Damit sind Sie bestens ausgestattet für eine kulinarische Reise nach Spanien.

Wo? Solera Lebensmittel GmbH, Mathias-Brüggen-Str. 1, 50827 KölnÖffnungszeiten: Montag bis Freitag, 09:00 - 18:00 Uhr; Samstag, 10:00 - 14:00 UhrMehr Informationen: http://www.solera-koeln.de/

Feinkost in der Kleinen Markthalle Sülz

Neuer Inhalt

In der Kleinen Markthalle Sülz gibt es viele verschiedene Weine aus Spanien.

In der Kleinen Markthalle Sülz gibt es Feinkost aus Spanien. Produkte aus dem ganzen Land, von Katalonien bis Mallorca, können Kundinnen und Kunden hier kaufen. Der Facettenreichtum des Landes spiegelt sich auch in den angebotenen Produkten wider. Gerade die Naturweine locken Genießer in die Kleine Markthalle Sülz. Aber auch Wurst, Olivenöl, Kaffee, Schokolade, Käse und mehr gehören zum Sortiment des Ladens.

Wo? Kleine Markthalle Sülz, Berrenrather Straße 205, 50937 KölnÖffnungszeiten: Dienstag bis Freitag, 10:00 - 20:00 Uhr; Samstag, 09:00 - 18:00 UhrMehr Informationen: https://foodmaterial.com/

Das könnte Sie auch interessieren:

Rezepttipp: Selbstgemachter Sangria

Neuer Inhalt

Selbstgemachter Sangria ist ein erfrischendes Getränk für warme Sommertage.

Das beliebte Kaltgetränk aus Spanien schmeckt nicht nur am Strand, sondern auch auf Balkonien. Die Zubereitung dauert nicht lange, allerdings sollte der Sangria ein paar Stunden ruhen, damit sich der Geschmack entfalten kann.

Zunächst waschen und schneiden Sie das Obst, was in Ihren Sangria kommen soll. Es eigenen sich zum Beispiel Orangen, Äpfel und Zitronen, um dem Getränk eine fruchtige Note zu verpassen. Das geschnittene Obst geben Sie nun in ein großes Behältnis, zusammen mit etwas Zucker. Grundsätzlich gilt: Je mehr Zucker Sie dazugeben, desto süßer wird Ihr Sangria. Nun gießen Sie die Zitronenlimonade, den Orangensaft, den Orangenlikör und den Rotwein dazu. Jetzt ist Geduld gefragt, denn bis zum Sangria-Genuss sollte Ihr Getränk für einige Stunden kalt gestellt werden, sodass die Aromen der Zutaten einziehen können.

Um Ihren Sangria abzurunden, können Sie vor dem Verzehr ein paar Eiswürfel dazugeben. Auf diese Weise bleibt der Sangria kühl und frisch.

Zutaten: (Spanischer) Rotwein, Obst (z.B. Orangen, Zitronen, Äpfel, Pfirsiche), Orangenlikör, Zitronenlimonade, Orangensaft, Zucker, Zimtstangen, EiswürfelWeitere Cocktail-Rezepte finden Sie hier.