AboAbonnieren

Rezept der WocheZucchinipuffer mit Tsatsiki

Lesezeit 1 Minute
Zuccinipuffer

Zucchinipuffer mit Tsatsiki

Bas Kast beschäftigt sich viel mit gesunder Ernährung. Zwei Bücher, darunter ein Rezeptbuch, hat er zum Thema veröffentlicht. Die Zucchinipuffer gehören zu einem seiner Lieblingsrezepte. Sie sind leicht zu kochen und gesund.

Zutaten:

500 g Zucchini3 Frühlingszwiebeln50 g gemahlene Haselnüsse2 EL Vollkornmehl50 g geriebener Käse3-4 Eier, Salz und Pfeffer2 EL OlivenölFür das Tsatsiki:100 g Salatgurke1 Knoblauchzehe3 EL Olivenöl400 g Sahnejoghurt50 g Grüne OlivenZubereitung:

Zucchini waschen und grob raspeln, Frühlingszwiebel waschen, putzen und in sehr dünne Ringe schneiden. Zucchiniraspel und Frühlingszwiebel mit Haselnüssen, Vollkornmehl, geriebenem Käse und Eiern verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. In einer großen Pfanne Olivenöl erhitzen. Jeweils 1 gehäuften EL Zucchinimasse hineinsetzen und flach drücken. Von jeder Seite bei mittlerer Hitze in ca. 4 Min. goldbraun braten. Auf Küchenpapier abtropfen.Salatgurke schälen, längs halbieren und entkernen. Die Gurke grob raspeln. Knoblauch pressen, Gurkenraspel mit Knoblauch, Olivenöl und Joghurt mischen. Zucchinipuffer mit Tsatsiki und grünen Oliven servieren.

Dieses und weitere Rezepte finde Sie in dem Kochbuch „Der Ernährungskompass. Das Kochbuch“ von Bas Kast. Hier können Sie das Buch auf Amazon bestellen.

Das könnte Sie auch interessieren: