Die 18 Jahre alte Keeperin bleibt dem 1. FC Köln treu, sie hat ihren Vertrag bis 2027 verlängert.
FrauenfußballTorwart-Talent Paula Hoppe verlängert ihren Vertrag beim FC langfristig
Die Bundesliga-Fußballerinnen des 1. FC Köln haben ein weiteres Talent langfristig an sich gebunden: Paula Hoppe verlängerte ihren Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Die 18-jährige Torhüterin wechselte im Sommer 2023 ans Geißbockheim und kam in ihrem ersten Jahr direkt auf neun Einsätze im Oberhaus für den FC. Darunter war auch das Spiel im Müngersdorfer Stadion vor 30.000 Zuschauern gegen Werder Bremen.
„Beim Highlight-Spiel im Tor zu stehen, war ein unglaublich besonderer Moment, den ich nie vergessen werde“, blickte Hoppe bei ihrer Unterschrift zurück und ergänzte: „Ich kann es gar nicht erwarten, dass noch viele weitere Highlights mit dem FC in den nächsten Jahren dazukommen.“
Nicole Bender-Rummler, Bereichsleiterin Frauen- und Mädchenfußball, kommentierte die Verlängerung: „Wir wollen ihre Qualitäten kontinuierlich weiterentwickeln und freuen uns sehr, dass sie sich für eine langfristige Zukunft beim 1. FC Köln entschieden hat.“
Hoppe stand auch beim Testspiel am Samstagnachmittag gegen den niederländischen Erstligisten FC Utrecht zwischen den Pfosten. Die Kölnerinnen setzten sich mit 1:0 durch. Anna-Lena Stolze erzielte das Tor des Tages für die FC-Frauen. (dm)