AboAbonnieren

Rewe-KonzernEinführung von neuem eigenem Bonus-System

Lesezeit 1 Minute
Auf einem Smartphone-Bildschirm ist eine Seite aus der App des Handelskonzerns Rewe dargestellt.

Auf einem Smartphone-Bildschirm ist eine Seite aus der App des Handelskonzerns Rewe dargestellt.

Der Rewe-Konzern trennt sich von Payback und führt ab Sonntag ein eigenes neues Bonus-System ein. Registrierte Kunden sammeln dann nicht mehr Punkt, sondern direkt Euro.

Der Rewe-Konzern führt ab Sonntag, 29. Dezember, ein neues eigenes Bonus-System in allen Märkten und in seinem Online-Shop ein. Die bisherige Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Payback endet am Tag vorher, wie der Konzern zudem mitteilte.

Das Rewe-Bonus-System über das Sammeln von Punkten werde durch Euro-Guthaben ersetzt, die direkt durch Einkäufe in den Märkten oder im Online-Shop angesammelt werden, so Rewe. Das Euro-Guthaben könne dann zukünftig in Teilen oder komplett über die Rewe-App per Scan eingelöst werden. Die speziellen Wochenangebote stünden den am Bonus-System teilnehmenden Kunden zudem auch weiterhin zur Verfügung, führte der in Köln ansässige Konzern weiter aus.

Das neue Bonus-System ergänze somit die bisherigen Angebote der Rewe-App. Die registrierten Kunden müssten einfach den Wunschbetrag im Guthaben-Bereich der App auswählen und an der Kasse scannen lassen. Dies sei sowohl in den Märkten des Konzerns als auch beim Rewe-Liefer- und Abholservice nach Bestellung im Online-Shop möglich, teilte Rewe mit.