AboAbonnieren

Flughäfen Köln und DüsseldorfEurowings fährt das Angebot wieder spürbar hoch

Lesezeit 1 Minute

Ein Eurowings-Flieger vor dem Flughafen Köln/Bonn

Köln – Eurowings stockt im Sommer das Flugangebot deutlich auf. Im Sommerflugplan 2022 würden mehr Ziele angeboten als je zuvor, so die Lufthansa-Tochter. Und mit rund 2500 wöchentlichen Flügen erreiche Angebot wieder fast das Niveau der Zeit vor Corona. Hintergrund: Die Reiseindustrie erwarte nach dem erneut von Corona geprägten Winter starke Nachholeffekte für die Sommersaison 2022.

Europas beliebteste Sonneninsel Mallorca des Vorjahres werde beim Angebot erneut klarer Spitzenreiter sein. „Eurowings wird Mallorca im Sommer 2022 von mehr als 20 Flughäfen bis zu 380 Mal pro Woche anfliegen und damit ihre Position als Nummer 1 im Balearen-Verkehr weiter ausbauen“, so die Airline.

Ausbau der Verbindungen ab Köln/Bonn

Ab Köln/Bonn fliegt Eurowings jetzt auch im Sommer auf die Kanareninsel Teneriffa sowie nach Alicante. Nach der Corona-Pause stehen auch die türkischen Ziele Izmir und Kayseri wieder auf dem Flugplan.

Neue Verbindungen ab Düsseldorf

Ab Düsseldorf werden die neu im Winter 2021/22 angeflogenen Destinationen Bergamo, Funchal und Tromsø auch im Sommerflugplan 2022 angesteuert. Erstmals geht es mit Eurowings ab Düsseldorf in die griechische Hafenstadt Volos in der Region Thessalien. Neu im Programm ist die serbische Hauptstadt Belgrad. Darüber hinaus fliegt die Airline auch wieder nach Kosice (Slowakei) und Mostar (Bosnien-Herzegowina). (raz)