Im Auto eingeklemmtMann bei Unfall in Wipperfürth schwer verletzt
Bei einem Unfall auf der Nordtangente/B237 ist am Mittwoch ein 67-jähriger Mann aus Remscheid schwer verletzt worden, der Unfall geschah um 7.12 Uhr. Der Mann fuhr mit einem roten Kleinbus in Richtung Innenstadt. Kurz hinter dem Kreisverkehr Blechmann stieß er frontal mit einem schwarzen Transporter mit Remscheider Kennzeichen zusammen.
Der Transporter fuhr mit einem Anhänger und hatte Fleisch geladen. Dessen Fahrer, ein 18-Jähriger aus Wermelskirchen, hatte laut Polizei die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war daraufhin in den Gegenverkehr geraten. Der Remscheider wurde bei dem Unfall im Fußbereich eingeklemmt. Einsatzkräfte des Löschzugs Wipperfürth mussten ihn mit Rettungsschere und Spreizer aus dem Wagen befreien.
Die beiden schwer beschädigten Wagen und der Anhänger wurden geborgen
Der Mann kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, der 18-jährige Unfallverursacher und sein 51-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Die beiden schwer beschädigten Wagen und der Anhänger wurden von Abschleppunternehmen geborgen. Die stark befahrene Bundesstraße war bis gestern Mittag voll gesperrt, die Polizei leitete den Verkehr um.