Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Tag der Architektur 2020Virtuelle Besichtigung von Lindlars Beitrag

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Tischlerwerkstatt Flemming  an der Gerberstraße in Lindlar-Klause. Der Entwurf stammt von Architektin Andrea Schnieber.

Oberberg/Lindlar – Der „Tag der Architektur“ wird dieses Jahr auf Grund der Corona-Pandemie anders als geplant stattfinden. Die Architektenkammer NRW hat nun entschieden, keine Besichtigungen der Objekte vor Ort anzubieten, sondern ausschließlich virtuell.

Besichtigungen fallen wegen Corona aus

Einer der vier Beiträge aus Oberberg ist das Projekt „Holz und Licht als Konzept für eine Schreinerei“. Die Tischlerwerkstätte Flemming im Lindlarer Industriegebiet Klause wird so ebenfalls am Sonntag, 21. Juni, digital präsentiert.

Livestream mit Planerin und Bauherrn

Schreinermeister Jürgen Flemming und die Architektin Andrea Schnieber werden in einem Livestream ab 14 Uhr virtuell durch das Gebäude führen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Link zum Stream ist am Veranstaltungstag auf der Homepage der Architektur vor Ort zu finden, so die Architektin.

In ganz Nordrhein-Westfalen sind sind für den Tag der Architektur insgesamt 180 bemerkenswerte Objekte in 100 Kommunen zur Teilnahme ausgewählt worden. (asg)