AboAbonnieren

1. BC WipperfeldOffizieller Empfang in Wipperfürth für die Badminton-Meister

Lesezeit 2 Minuten

Empfang auf dem Marktplatz.

Wipperfürth – Mit einem Empfang und dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt haben Rat und Verwaltung das erfolgreiche Badminton-Team des BC Wipperfeld ausgezeichnet. Die 1. Mannschaft des vor elf Jahren gegründeten Vereins hat erstmalig die Deutschen Badmintonmeisterschaft gewonnen.

Zudem holte Nationalspieler Mark Lamsfuß mit seinem Doppelpartner und Teamkollegen Marvin Seidel im Herrendoppel die Goldmedaille bei der Europameisterschaft in Madrid und mit seiner Partnerin Isabel Lohau auch noch den Titel im Mixed.

Ehrung durch Stadtsportverband

Mit zwei Plakaten wurde die erfolgreiche Mannschaft auf dem Marktplatz begrüßt. Bürgermeisterin Anne Loth gratulierte den erfolgreichen Sportlern zu der großartigen Leistung. Die Mannschaft sei Botschafter für die Hansestadt Wipperfürth und das ganze Bergische Land. Sie würdigte auch die Leistung des Vorsitzenden Andreas Lamsfuß, des Teams im Hintergrund und der Fans.

Sie hoffe, dass sich die Begeisterung für den Badmintonsport und die Mannschaft weiter übertrage. Stadtverwaltung und Rat seien stolz auf den 1. BC Wipperfeld. Für die CDU war Hartmut Hirsch zum Empfang gekommen, für die SPD Fraktionsvorsitzender Frank Mederlet und die Grünen waren durch Fraktionschef Christoph Goller vertreten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auch der Stadtsportverband würdigte die erfolgreiche Mannschaft. Vorsitzende Monika Breidenbach überreichte mit Hans-Jürgen Kapellen einen Pokal an Andreas Lamsfuß. Der bedankte sich für die Glückwünsche und überreichte Bürgermeisterin Loth ein Bild der Mannschaft mit dem Meisterpokal. Der hatte beim Empfang auch einen Ehrenplatz neben dem Goldenen Buch.

Nach dem Empfang im Rathaus jubelten und gratulierten Fans noch der Mannschaft, Autogrammkarten wurden verteilt und viele Gespräche geführt. Am Nachmittag feierte das Team mit zahlreichen Gästen noch in Wipperfeld. (lz)