AboAbonnieren

Ohne Schuhe im TVBarfuß-Dozent blamiert sich – „WWM“-Kandidatin überrascht

Lesezeit 2 Minuten
„WWM“-Kandidat Martin Ott betrat das Studio von „Wer Wird Milionär?“ ohne festes Schuhwerk.

„WWM“-Kandidat Martin Ott betrat das Studio von „Wer Wird Milionär?“ ohne festes Schuhwerk.

Ohne festes Schuhwerk blamierte sich ein WWM-Kandidat bei der RTL-Quizshow.

Bei „Wer wird Millionär“ haben am Montagabend gleich zwei Kandidaten auf unterschiedliche Weise für Aufsehen gesorgt. Auch Moderator Günther Jauch kam bei der RTL-Quizshow im Hürther Fernsehstudio aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Ohne Schuhwerk betrat „WWM“-Kandidat Martin Ott aus Ludwigsburg die Bühne von „Wer wird Millionär?“. „Ich versuche zu gucken, ob Sie vorher wenigstens bei der Fußpflege waren“, begrüßte der 67-Jährige den barfüßigen Dozenten. „War ich schon, aber sie sind vor allem gewaschen“, beruhigte er Günther Jauch.

„Wer wird Millionär?“: Barfuß-Kandidat scheitert an Tastaturfrage und stürzt ab

Der Ludwigsburger geriet bei der 8000-Euro-Frage bereits in große Schwierigkeiten. Eine Tastaturfrage stürzte ihn ins Verderben, obwohl ihm noch zwei Joker zur Verfügung standen.

Die Frage lautete: „Bei hiesigen Windows-Tastaturen findet man auf den Tasten mit der 7 und der 0 zudem jeweils eine Akkolade - salopp auch: ...?“ Als Antworten standen Augenklappe, Ohrstöpsel, Nasenklammer und Mundschutz zur Auswahl.

Barfuß-Kandidat scheitert bei Günther Jauch

Otts Telefonjoker, ein IT-Spezialist, war von der Fragestellung schon völlig überfordert. „Da bin ich für ‚Akkolade‘“, konnte er noch so gerade sagen, bis die Leitung unterbrochen wurde. Akkolade war Teil der Frage, bei den vier Antwortmöglichkeiten kam es gar nicht erst vor.

Saß barfuß auf dem WWM-Ratestuhl: Martin Ott (l.) und Günther Jauch in der RTL-Quizshow.

Saß barfuß auf dem WWM-Ratestuhl: Martin Ott (l.) und Günther Jauch in der RTL-Quizshow.

Obwohl Ott mit dem 50:50- und Zusatzjoker noch zwei Joker in der Hinterhand hatte, ging er auf Risiko. „Herr Jauch, ich werde wahrscheinlich gleich gehauen, wenn es falsch ist. Aber ich zocke jetzt, ich nehme Ohrstöpsel“, verkündete er. Richtig war aber C, die Nasenklammer. Absturz auf 500 Euro. Seine Freundin im Publikum war sichtlich bedient.

Günther Jauch staunt: „WWM“-Kandidatin zeigt Partyfoto mit Taylor Swift

Im weiteren Verlauf der RTL-Sendung konnte Selina Beyer zwar 16.000 Euro gewinnen, aber ein Beweisfoto von ihrer Begegnung mit einem Superstar war das Highlight des Abends.

„WWM“-Kandidatin Selina Beyer kann von sich behaupten, Taylor Swift mal getroffen zu haben.

„WWM“-Kandidatin Selina Beyer kann von sich behaupten, Taylor Swift mal getroffen zu haben.

Die Kommunikationsmanagerin aus Stuttgart zeigte Günther Jauch ein Foto von einem Treffen mit Taylor Swift. „Wir müssen noch ein Bild zeigen, um das Sie Millionen Menschen beneiden werden. Sie haben Taylor Swift getroffen!“, forderte Jauch sie auf.

Günther Jauch war sichtlich beeindruckt. Das Foto entstand laut Beyer 2014 bei einem Konzert von Taylor Swift in Berlin. Die Sängerin war damals auf ihrer „Red Tour“ in verschiedenen europäischen Städten unterwegs. (mbr)