AboAbonnieren

„Naddel“ bei ZwegatWas ist eigentlich aus Nadja abd el Farrag geworden?

Lesezeit 3 Minuten
Naddel

Nadja abd el  Farrag 2013

Köln – Sie lebt ein Leben in einer Sackgasse, aus der sie nicht herauskommt. Mal ein Stück vor, mal zwei zurück – und das unter den Augen der Öffentlichkeit.

Nun hat sie wieder mal einen Tiefpunkt erreicht. „Sie hat keine nennenswerten Einnahmen, ist wohnungslos, hat Schulden und sie ist auch perspektivenlos“, sagt RTL-Schuldnerberater Peter Zwegat. Der ist am Mittwoch, 14. Dezember, mit einem Special seiner Sendung zu sehen – und Naddel ist der Starschuldner.

Der stetige Niedergang der Ex von Dieter Bohlen

Seit Jahren schauen wir uns den stetigen Niedergang der Ex-Partnerin von Dieter Bohlen an. Und Naddel – mit schlechten Extensions, falschen Fingernägeln und viel zu weißen Zähnen – greift immer wieder nach jedem noch so wackeligen medialen Strohhalm, um irgendwie wieder jemand zu werden.

Vor kurzem konnten wir sehen, dass sie nun in einem Hotelzimmer lebt, das ihr ein Bekannter zur Verfügung gestellt hat. Eine eigenen Wohnung hat sie nicht mehr.

Naddel scheitert am Liedtext

Dann versuchte sie sich als Stimmungssängerin auf Mallorca. In „Krümels Stadl“ – mächtig gehypt durch die Vox-Serie „Goodbye Deutschland“ – hatte sie einen kleinen Auftritt an der Seite von Barbesitzerin Marion „Krümel“ Pfaff und sang mit ihr „Zieh dich aus kleine Maus“. Naddel konnte aber gerade mal den Refrain mitträllern und verschwand nach ein paar Autogrammen. Der Ballermann – auch eine Sackgasse.

Erfolglos im Dschungelcamp

Wie die meisten ihrer Unternehmungen. Sie ließ sich vor laufender Kamera ihre Brüste wiegen, verdingte sich als Botschafterin für eine Erotik-Messe. 2004 war sie in der zweiten Staffel der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ dabei, schied aber schnell aus. Zuletzt ließ sie sich als Assistentin eines Entfesselungskünstlers in der „Komischen Nacht“ in Hildesheim anheuern.

Besorgniserregend waren und sind Naddels alkoholbedingten Ausfälle. Sie sagte dazu: „Ich stehe dazu, dass ich was trinke und weiß auch, dass es ein Problem ist.“ Immer wieder betont sie, sie habe den Alkohol im Griff.

Tragische Figur

Bei all diesem Seelenstriptease wirkt Nadja abd el Farrag hilflos. Menschen, die sie persönlich getroffen haben, beschreiben sie als ehrlich und verletzlich. Das offensichtliche Fehlen jeglicher engen Freunde und Berater gibt ihr etwas Tragisches – und macht sie auch zu einem Spielball des Trash- und Reality-TVs, das sie vom einem Format zum nächstschlechteren durchreicht. Sie kann einfach nicht nein sagen – zu welchem Angebot auch immer.

Und das war ihr von Anfang an klar, nachdem sich Dieter Bohlen 2001 von ihr getrennt hatte und sie damit ihre Aufgabe verloren hatte. Damals sagte sie: „Ich habe keinen Job, keinen Mann, kein Kind. Ich habe keine wirkliche Perspektive. Finde mal einen, der mit der Bohlen-Ex eine Familie gründen will. Was soll bloß mit mir sein, wenn ich 50 bin?“ Sie ist inzwischen 51 Jahre alt. (cv)

Das könnte Sie auch interessieren: