Im Rosenkrieg der beiden Hollywood-Stars distanzieren sich auch die Kinder von ihrem Vater.
Tochter von „Brangelina“Shiloh Jolie-Pitt streicht Pitt aus ihrem Namen – Abrechnung mit Hollywood-Star
Nächster Akt im Rosenkrieg zwischen Angelina Jolie und Brad Pitt: Die älteste Tochter des Ex-Traumpaares, Shiloh Jolie-Pitt, geht offenbar komplett auf Distanz zu ihrem berühmten Vater. Laut Medienberichten habe Shiloh Jolie-Pitt beantragt, nicht mehr den Nachnamen ihres weltbekannten Vaters tragen zu müssen.
An ihrem 18. Geburtstag Ende Mai reichte Shiloh Jolie-Pitt demnach ein Gesuch bei einem Gericht in Los Angeles ein, um den Nachnamen „Pitt“ aus ihrem Namen zu entfernen. Der neue Name des drittältesten der sechs Kinder des ehemaligen Hollywood-Paares soll laut der Zeitung „Los Angeles Times“ „Shiloh Nouvel Jolie“ lauten. Auch das Magazin „People“ berichtete unter Berufung auf entsprechende Dokumente und Familienkreise.
Tochter von Brad Pitt und Angelina Jolie: Shiloh Jolie-Pitt will nicht mehr Pitt heißen
Shiloh wurde am 27. Mai 2006 in Namibia geboren und ist die älteste der drei leiblichen Kinder von Jolie und Pitt. „Brangelina“ galt über viele Jahre als das Glamour-Pärchen schlechthin. Sie hatten sich am Set des Films „Mr. und Mrs. Smith“ kennengelernt und gaben sich 2014 das Ja-Wort.
Das vermeintliche Traumpaar zählte zu den Top-Verdienern der Filmbranche und setzte sich auch noch weltweit für soziale und humanitäre Zwecke ein. Doch im Herbst 2016 kam das überraschende Ehe-Aus, Jolie reichte die Scheidung ein.
Brad Pitt soll in Privatjet die Kontrolle verloren haben
Ein heftiger Streit in einem Privatjet im Jahr 2016 soll der Grund für die Scheidung gewesen sein. Brad Pitt soll auf einem Flug von Frankreich nach Kalifornien gegenüber Angelina Jolie und mindestens einem der sechs gemeinsamen Kinder gewalttätig geworden sein. Angelina Jolie sprach von heftigen Handgreiflichkeiten gegenüber ihr und den Kindern.
Der Schauspieler streitet die drastischen Vorwürfe bis heute vehement ab. Es folgten jahrelange und anhaltende Streitigkeiten.
Neben Shiloh Jolie-Pitt geht wohl auch Vivienne Jolie-Pitt auf Distanz zu ihrem Vater. Die 15-Jährige sei kürzlich bei einer Theaterproduktion nur noch als Vivienne Jolie aufgetreten.
Tochter Shiloh ist selbst in der Schauspielbranche tätig und als Synchronsprecherin im Film „Kung Fu Panda 3“ zu hören. (mbr/dpa)