AboAbonnieren

Ende bei ProSiebenThore Schölermann steigt überraschend bei „taff“ aus – das ist der Grund

Lesezeit 2 Minuten
Thore Schölermann posiert mit einer Goldmedaille.

Thore Schölermann im November 2023. (Archivbild)

Noch in dieser Woche wird der beliebte TV-Moderator seinen Abschied von dem langjährigen Boulevardmagazin nehmen.

Thore Schölermann, seit zwölf Jahren das Gesicht der beliebten ProSieben-Sendung „taff“, hat seinen Abschied angekündigt. Das teilte der Privatsender am Mittwochnachmittag überraschend mit einem „Goodbye, Thore!“ über seine Kanäle in den sozialen Netzwerken wie Instagram mit. Demnach wird der 40-Jährige nach rund 800 Sendungen die Moderation der Sendung abgeben.

Thore Schölermann moderiert „taff“ seit zwölf Jahren

Schölermann, der den Zuschauern auch als Moderator von „The Voice of Germany“ bekannt ist, bestätigte seine Entscheidung gegenüber der „Bild“-Zeitung, „taff“ zu verlassen und betonte, dass er seine Karriere der Sendung und dem Team zu verdanken habe. Seine letzte Sendung wird am Donnerstag (31. Oktober) ausgestrahlt.

„Danke, dass du nie Förster geworden bist, sondern lieber bei uns moderiert hast. Danke, dass du unsere Sendung mit zu dem gemacht hast, was sie heute ist und sie mit deiner einzigartigen Art bereichert hast. Wir wünschen dir und deiner Family nur das Beste – wir werden dich vermissen, Thore!“, schrieb der offizielle Instagram-Account von „taff“ zum Abschied Schölermanns.

Thore Schölermann nennt Gründe für plötzlichen „taff“-Ausstieg

Die Gründe für seinen Ausstieg seien persönlicher Natur. Schölermann möchte in Zukunft mehr Zeit für seine Familie haben. Er ist seit 2019 mit seiner Frau Jana, die er am Set von „Verbotene Liebe“ kennengelernt hatte, verheiratet und hat zwei Kinder. Tochter Ilvi wurde im Dezember 2021 geboren, der gemeinsame Sohn kam vor vier Monaten zur Welt. Wer die Nachfolge von Schölermann bei „taff“ antritt, ist noch nicht bekannt. Fans des Moderators können aber aufatmen, denn er wird weiterhin „The Voice of Germany“ und „The Voice Kids“ moderieren.

Jana und Thore Schölermann auf dem Roten Teppich des Musicals „Moulin Rouge!“.

Jana und Thore Schölermann auf dem Roten Teppich des Musicals „Moulin Rouge!“. (Archivbild)

Schölermann begann seine Schauspielkarriere vor rund 20 Jahren mit einer Ausbildung an der Mallorca Film Academy, gefolgt von Rollen in Kurzfilmen wie „Die Schreibmaschine“ (2004), „Unscrewed 2“ (2005) und „Schmetterlingskind“ (2006). Der Durchbruch gelang ihm mit der Rolle des Christian Mann in „Verbotene Liebe“, die er von 2006 bis 2013 verkörperte.

Außerdem war Schölermann in einer Folge der Actionserie „Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei“ zu sehen und gab 2020 sein Kinodebüt in der Komödie „Takeover - Voll Vertauscht“. Für Aufsehen sorgte auch sein Mitwirken in der vierten Staffel der ProSieben-Serie „The Masked Singer“.