AboAbonnieren

Abschied aus Baden-BadenThomas Gottschalk zieht mit Freundin Karina Mroß wieder um

Lesezeit 2 Minuten
Thomas Gottschalk und Karina Mroß werden Baden-Baden verlassen.

Thomas Gottschalk und seine Freundin Karina Mroß werden Baden-Baden verlassen. (Archivfoto)

Der Moderator und seine Lebensgefährtin verlassen ihre Dachwohnung in Baden-Baden.

Thomas Gottschalk siedelt noch mal um. Der 73-jährige Entertainer und seine Lebensgefährtin Karina Mroß ziehen von Baden-Baden nach Bayern.

„In Gräfelfing haben wir ein Haus gekauft, das noch renoviert werden muss“, sagte Mroß der „Bild am Sonntag“ Ende April. „Dann verlassen wir Baden-Baden und ziehen in die Nähe von München und dem wunderschönen Ammersee“, ergänzte sie. „Wir freuen uns riesig auf Bayern.“

Thomas Gottschalk zieht mit Freundin Karin Mroß nach München

Vorher stehen in den nächsten Wochen aufwendige Renovierungsarbeiten an, die aus dem Objekt ein ideales Zuhause in der Villengegend am Münchener Stadtrand machen sollen. Thomas Gottschalk und Karina Mroß sind bereits seit fünf Jahren ein Paar.

Thomas Gottschalk und und seine Freundin Karina Mroß ziehen nach München.

Thomas Gottschalk und und seine Freundin Karina Mroß ziehen nach München. (Archivfoto)

Thomas Gottschalk war 2019 gemeinsam mit Mroß in eine Dachwohnung nach Baden-Baden gezogen, zuvor lebte er mit seiner Familie viele Jahre in Malibu im US-Bundesstaat Kalifornien. Im November 2018 wurde seine prunkvolle Villa dort bei einem Feuer zerstört.

Thomas Gottschalk und Karina Mroß sind seit fünf Jahren ein Paar

In Gräfelfing südwestlich von München soll Gottschalk sich laut „Münchner Merkur“ bereits bei einigen künftigen Nachbarn bekannt gemacht haben. Auch in der örtlichen Bäckerei wurden Gottschalk und Mroß demnach schon gesichtet und posierten mit den Mitarbeitern für Fotos.

Im März 2019 war überraschend bekannt geworden, dass sich der frühere „Wetten, dass..?“-Moderator nach fast einem halben Jahrhundert von seiner Frau Thea getrennt hatte. 42 Jahren waren die beiden verheiratet.

Thomas Gottschalk war 42 Jahre mit Thea verheiratet

1976 hatten Thomas und Thea geheiratet, die er 1972 bei einem Münchner Medizinerball kennenlernte hatte. Am 5. November 1982 wurde Sohn Roman geboren. 1989 adoptierten die Gottschalks Sohn Tristan. Im Mai 2024 war die Scheidung offiziell.

„Wir wurden hier schon ganz oft angesprochen. Ich sag’ dann immer: „Ich bring euch den Bub wieder heim““, sagte Mroß der „Bild“. Gottschalk stammt aus Bamberg, studierte in München und stieg beim Radiosender Bayern 3 ein, später ging er zum Fernsehen. (mbr/dpa)