AboAbonnieren

Chaos bei „Schlag den Star“Mehmet Scholl muss plötzlich aufgeben – Elton löscht Seitenhieb

Lesezeit 2 Minuten
Elton führte jahrelang durch die TV-Show „Schlag den Star“

Elton führte jahrelang durch die TV-Show „Schlag den Star“. (Archivfoto von 2016)

Die ProSieben-Show am Sonntagabend verlief alles andere als reibungslos.

Bei der 85. Ausgabe von „Schlag den Star“ hat Matthias Opdenhövel (53) nach 14 Jahren sein Comeback gegeben, nachdem Elton von der ProSieben-Show vor ein paar Monaten überraschend abgezogen wurde. Die Show am Sonntagabend (2. Juni) war alles andere als ein Spektakel, auch weil die Teilnehmer einen gebrauchten Tag erwischten.

Die beiden Bayern-Legenden Markus Babbel und Mehmet Scholl konnten absolut nicht überzeugen. Vor allem Mehmet Scholl enttäuschte auf der ganzen Linie. Der ehemalige Mittelfeldspieler blamierte sich vor allem beim Bundesliga-Maskottchen-Quiz. Hier konnte er überraschend keinen einzigen Punkt ergattern.

„Schlag den Star“: Comeback von Matthias Opdenhövel verläuft miserabel – Mehmet Scholl blamiert sich

Beim Stand von 0:6 musste Mehmet Scholl überraschend das Handtuch werfen. Der 53-Jährige war bereits mit leichten Kniebeschwerden in das Duell der Europameister von 1996 gegangen. Unter Schmerzen musste der ehemalige ARD-Fußball-Experte plötzlich aufgeben. Für ihn sprang Europameister Thomas Helmer (59) ein.

Trotzdem lief die ProSieben-Show am Sonntag nicht wie erhofft, stattdessen folgten weitere Pannen, die auch viele Zuschauer verärgerten. Beim „Hot Rod“-Autorennen blieben die Fahrzeuge mehrfach liegen, beim Magnetkettenspiel waren die benötigten Ketten schlichtweg zu kurz.

Viele Pannen bei „Schlag den Star“ – Thomas Heller muss plötzlich einspringen

Beim letzten Spiel „Pickleball“ erwischte es auch Markus Babbel. Der 51-Jährige klagte plötzlich über starke Schmerzen im Oberschenkel. Das Spiel wurde daraufhin abgebrochen. Trotzdem konnte der ehemalige Liverpool-Star das Duell bei „Schlag den Star“ für sich entscheiden – und ist jetzt 100.000 Euro reicher.

Bereits vor der Sendung hatte sich Elton zu Wort gemeldet. In seiner Instagram-Story teilte der 53-Jährige mit, dass auch er „Schlag den Star“ verfolgen werde. „Ich werde heute mit gemischten Gefühlen vor dem Fernseher sitzen“, schrieb er, und schob noch sportlich hinterher: „Ich wünsche dem gesamten ‚Schlag den Star‘-Team eine reibungslose Show.“

„Schlag den Star“: Elton meldet sich auf Instagram zu Wort

Im Verlauf der pannenreichen Show meldete sich Elton dann noch einmal zu Wort und schrieb: „Puh. Ok. Heute wohl früh ins Bett.“ Den kleinen Seitenhieb hat er aber inzwischen wieder gelöscht. Ruth Moschner moderierte übrigens durch den „Blamieren oder Kassiern“-Part.

Nach der Absetzung von Elton bei „Schlag den Star“ musste der Münchner Privatsender viel Kritik einstecken. Es entwickelte sich eine öffentliche Schlammschlacht. Besonders in den sozialen Netzwerken waren die Fans enttäuscht. (mbr)