Die Frau von Prinz William hatte in London einen Überraschungauftritt mit Schulkindern.
Überraschender BesuchUnd plötzlich steht Prinzessin Kate im Schulbus
Prinzessin Kate wurde Dienstag (4. Februar) in London gesichtet, als sie ein neues Projekt im Rahmen ihrer frühkindlichen Initiative vorstellte. Britische Medien wie die „Daily Mail“ berichteten über ihren Auftritt, und der YouTube-Kanal „Royal Family Channel“ veröffentlichte ein Video. Die Frau des Thronfolgers Prinz William besuchte die National Portrait Gallery, um eine interaktive Entdeckungsreise zu starten, die Kindern unter fünf Jahren helfen soll, ihre sozialen und emotionalen Fähigkeiten zu entwickeln.
Prinzessin Kate überrascht Schulkinder
Als Schirmherrin der Galerie seit 2011 fuhr sie mit einer Gruppe von vier- bis fünfjährigen Kindern der All Souls CE Primary School in einem Schulbus von Fitzrovia zum Trafalgar Square, um den sogenannten Bobeam Tree Trail zu erkunden.
Während der Fahrt unterhielt sich die Prinzessin mit den Kindern und zeigte großes Interesse an den Erlebnissen der jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Laut Medienberichten waren die Schulkinder begeistert und überrascht, Prinzessin Kate zu sehen. Sie genossen demnach die Gelegenheit, mit ihr zu sprechen und an den interaktiven Aktivitäten teilzunehmen.
Prinzessin Kate hat großen Spaß
Nach der Busfahrt nahm Kate an verschiedenen interaktiven Aktivitäten mit den Kindern teil. Der neue Erlebnispfad ist Teil des kürzlich vorgestellten „Shaping Us Frameworks“, das 30 Schlüsselkompetenzen für ein gesundes und glückliches Leben beschreibt.
Laut Schulleiterin Alix Ascough wirkte das Treffen entspannt und Kate half den Kindern sogar beim Anziehen ihrer Jacken. Ziel der Initiative ist es, den Kindern spielerisch beizubringen, wie Gesichter Emotionen ausdrücken, und ihre soziale Entwicklung zu fördern.
Bei ihrem Besuch trug die Prinzessin einen braunen Blazer, ein dunkles Rollkragenoberteil und eine weite Nadelstreifenhose sowie goldene Creolen. Im Gegensatz zu früheren Auftritten von Kate Middleton wurden jedoch keine weiteren Details wie etwa die Marken bekannt gegeben.
Der Kensington-Palast hatte am Montag (3. Februar) angekündigt, künftig keine Details mehr zu den Outfits von Prinzessin Kate bei öffentlichen Auftritten zu veröffentlichen. Die Entscheidung hänge mit Kates Wunsch zusammen, sich mehr auf ihre Arbeit und weniger auf ihre Garderobe zu konzentrieren.