Die Tochter von Thronfolger Prinz William und Prinzessin Kate zog beim Weihnachtsspaziergang in Sandringham alle Blicke auf sich.
Mini-Royal bricht das ProtokollPrinzessin Charlotte sorgt nach Gottesdienst für Aufsehen
Prinzessin Charlotte sorgt für Aufsehen: Beim traditionellen Weihnachtsspaziergang in Sandringham brach die 9-Jährige das königliche Protokoll! Statt nur höflich zu winken, nahm sich die Tochter von Prinz William und Prinzessin Kate Zeit für ein Selfie mit einem Fan.
Mehr dazu erfahren Sie im Video.
Der Spaziergang ist ein fester Bestandteil der königlichen Weihnachtsfeierlichkeiten. Die britische Königsfamilie besucht am Morgen des 25. Dezember den Gottesdienst in der St. Mary Magdalene Church auf dem Landsitz Sandringham. Anschließend machen die Royals einen Spaziergang, um die wartende Bevölkerung zu begrüßen, die sich jedes Jahr dort versammelt, um die Familie zu sehen und Weihnachtsgrüße auszutauschen.
Prinz William trägt „Papa“-Armband
Zuletzt war Prinzessin Charlotte im November in den Schlagzeilen: Prinz William (42) trug bei einem Besuch in Südafrika ein besonderes Andenken an die Heimat. Der britische Thronfolger hatte ein Freundschaftsarmbändchen mit dem Schriftzug „Papa“ am Handgelenk. Seine Tochter Prinzessin Charlotte (9) habe es gemacht, meldete die britische Nachrichtenagentur PA.
Vor allem die Fans von US-Superstar Taylor Swift (34) haben selbstgemachte Freundschaftsbändchen wieder populär gemacht. Sie tauschen sie bei Konzerten gerne untereinander. William hatte mit seinem Nachwuchs im Sommer ein Konzert der Sängerin im Londoner Wembley-Stadion besucht.
Prinzessin Charlotte wurde am 2. Mai 2015 als Tochter von Prinz William und Prinzessin Kate geboren. Die Zweite in der Thronfolge nach ihrem Vater und ihrem älteren Bruder George besucht derzeit die Lambrook School, wo sie neben den akademischen Fächern auch Sport und Kunst liebt. Ihr selbstbewusstes Auftreten in der Öffentlichkeit hat ihr viel Aufmerksamkeit und Sympathie eingebracht. Sie wird häufig von Medien wie der „Daily Mail“, dem Magazin „Hello!“ oder „People“ für ihre lebhafte und humorvolle Art gelobt, die sie bei Royal-Fans besonders beliebt macht. (jag/dpa)