Am Rand des Earthshot Prize sorgte der Thronfolger mit einer tränenreichen Anekdote für Erheiterung.
„Tränen in Strömen“Prinzessin Charlotte schaut Prinz William an und wird sehr traurig
Kleines Mädchen, großes Drama: Bei der Verleihung des Earshot-Preises in Südafrika erzählte Prinz William eine amüsante Anekdote aus seinem Privatleben, die viel Aufmerksamkeit erregte. Darüber berichtete unter anderem das Boulevard-Magazin „Hola!“. Er erzählte, wie seine Tochter, Prinzessin Charlotte, mit Tränen auf seinen Dreitagebart reagierte.
Prinzessin Charlotte bricht in Tränen aus
„Na ja, Charlotte hat es beim ersten Mal nicht gefallen“, erzählte Prinz William, der sonst nur selten Anekdoten aus seinem Privatleben und vor allem mit seinen Kindern preisgibt, dem Magazin „People“. „Als ich mir das erste Mal einen Bart wachsen ließ, weinte sie, also musste ich ihn abrasieren. Und dann habe ich ihn wieder wachsen lassen. Ich dachte, warte eine Weile und überzeugte sie, dass es in Ordnung wäre.“
Als einer der Journalisten in Südafrika anmerkte, dass der neue Bart ihm ein entspanntes, „lockeres“ Aussehen verleihe, reagierte William mit einer überraschenden Aussage. „Es ist interessant, dass Sie das sagen, denn ich könnte in diesem Jahr kaum weniger entspannt sein – also wirklich interessant, dass das alle so wahrnehmen“, erklärte er. Das Jahr brachte für ihn und seine Familie einige Herausforderungen mit sich, darunter die Krebsdiagnosen seiner Frau Kate Middleton und seines Vaters, König Charles.
Prinz William sorgt seit Wochen mit seinem Dreitagebart für Furore
Der Dreitagebart von Prinz William ist seit dem Sommer ein Dauerthema im britischen Königreich und darüber hinaus. Der Thronfolger zeigte seinen Bart erstmals im August in einem Video, in dem er dem Olympiateam von Großbritannien und Nordirland gratulierte.
Der sonst stets glatt rasierte Herzog von Cambridge präsentierte sich mit einem rustikalen Dreitagebart, der sofort in den sozialen Medien viral ging und laut „People“ zum Gesprächsthema Nummer eins bei Royal-Fans wurde.
Zwei Wochen später wurde Prinz William dann glattrasiert bei einem Besuch der Crathie Kirk in Schottland gesichtet. Doch als William Anfang September wieder in der Öffentlichkeit auftrat, war der Bart zurück. Auch beim Earthshot-Preis in Kapstadt trug Prinz William wieder die Gesichtsbehaarung, gefolgt von seinem Auftritt am „Remembrance Day“, bei dem auch Prinzessin Kate nach ihrer beendeten Chemotherapie wieder gesichtet wurde.