AboAbonnieren

„So stolz auf dich“Prinz Harry lässt Tränen freien Lauf – Meghan postet Liebesbeweis

Lesezeit 2 Minuten
Herzogin Meghan und Prinz Harry bei den Invictus Games 2025.

Herzogin Meghan und Prinz Harry bei den Invictus Games 2025.

Emotionale Momente beim Abschluss der Invictus Games: Die Royals erleben eine besonders bewegende Abschlussfeier.

Prinz Harry zeigte sich bei der Abschlusszeremonie der Invictus Games 2025 in Vancouver sichtlich bewegt. Während der Veranstaltung wurde er von Kanadas scheidendem Premierminister Justin Trudeau für sein Engagement gewürdigt. Trudeau betonte in seiner Rede, dass die Invictus Games ohne Harrys Einsatz nie Realität geworden wären. Vor den rund 12.000 Anwesenden erhielt der Prinz eine stehende Ovation, woraufhin er bescheiden aufforderte, sich wieder zu setzen. Nach Angaben verschiedener britischer und amerikanischer Medien wie „Daily Mail“ und „People“ soll es dabei zu Tränen gekommen sein.

Invictus Games 2025: Prinz Harry erhält stehende Ovationen

Herzogin Meghan war zu Beginn der Spiele anwesend und hielt eine kurze Eröffnungsrede, musste aber Medienberichten zufolge vorzeitig nach Kalifornien zu ihren Kindern Archie und Lilibet zurückkehren. Später postete die Schwägerin von Prinz William einen Clip auf Instagram mit den Worten „Ich bin so stolz auf dich“ und einem Applaus-Emoji. Später teilte die ehemalige Schauspielerin ein Foto des Paares, das sie beim Küssen zeigt.

Die Invictus Games, die Harry 2014 ins Leben rief, bieten verwundeten und erkrankten Soldatinnen und Soldaten eine Plattform, durch Sport physische und psychische Herausforderungen zu überwinden. In Vancouver und Whistler fanden erstmals auch Winterdisziplinen wie Ski Alpin, Snowboarden und Rollstuhlcurling statt. Harry betonte in seiner Rede, dass die Spiele weiterhin gebraucht würden, da sie nicht nur den Teilnehmern, sondern auch der Welt Stärke und Zusammenhalt vermitteln.

Herzogin Meghan teilt Moment auf Instagram

Die diesjährige Ausgabe war mit 500 Athleten aus 23 Nationen eine der größten bislang. „Diese Spiele sind nicht nur ein Wettbewerb, sie sind eine Bewegung. Sie sind ein Beweis dafür, dass Heilung, Gemeinschaft und Mut keine Grenzen kennen“, sagte der jüngste Sohn von König Charles III. und Bruder von Prinz William. „Ihr mögt unterschiedlichen Flaggen die Treue schwören, aber ihr steht vereint in eurem Anstand, eurem Mitgefühl und eurem Dienstgeist.“

In Düsseldorf standen Harry und Meghan 2023 noch gemeinsam auf der Bühne der Merkur Spiel-Arena, als die Invictus Games in Deutschland zu Ende gingen. Markle begleitete den Prinzen damals zur Abschlussfeier und unterstützte ihn sichtlich bei seiner Rede.

Die Veranstaltung stieß auf großes öffentliches Interesse und das Paar zeigte sich bei mehreren Wettkämpfen und Treffen mit Athleten. Auch ein medienwirksamer Ausflug in die Düsseldorfer Altstadt mit Brauhausbesuch gehörte damals dazu. Die nächsten Invictus Games sind für 2027 im britischen Birmingham geplant.