AboAbonnieren

„Für unsere Kinder“Ricky Martin trennt sich von Ehemann

Lesezeit 2 Minuten
Ricky Martin (r.) und Jwan Yosef auf der Vanity Fair Oscar Party in Beverly Hills.

Ricky Martin (r.) und Jwan Yosef im Jahr 2022. Jetzt hat das Ehepaar seine Trennung bekannt gegeben. (Archivbild)

Das Paar hat eine vierjährige Tochter, Lucía, und einen drei Jahre alten Sohn, Renn.

Popsänger Ricky Martin und sein Ehemann Jwan Yosef haben ihre Trennung bekannt gegeben. In einer gemeinsam verfassten Erklärung, die sie am Donnerstag über ihre jeweiligen Social-Media-Konten veröffentlichten, teilte das Paar mit, dass es nach reiflicher Überlegung beschlossen habe, seine Ehe zu beenden.

Trennung von Ricky Martin und Jwan Yosef: Mit „Liebe, Respekt und Würde“

„Seit einiger Zeit haben wir darüber nachgedacht, unsere Beziehung zu verändern. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschieden, unsere Ehe mit Liebe, Respekt und Würde für unsere Kinder zu beenden und das zu bewahren und zu ehren, was wir in all diesen wunderbaren Jahren als Paar erlebt haben“, teilten Martin und Yosef in spanischer und englischer Sprache mit.

„Unser größter Wunsch ist es nun, weiterhin eine gesunde Familiendynamik und eine Beziehung zu haben, die auf unserer echten Freundschaft basiert, während wir die gemeinsame Erziehung unserer Kinder fortsetzen.“

Ricky Martin: Berühmt geworden mit Hits wie „Livin' La Vida Loca“

Der 51-jährige Puerto-Ricaner Martin wurde bereits als Teenager berühmt. Als Mitglied der Boygroup Menudo landete er ab 1984 zahlreiche Hits in der spanischsprachigen Welt. Als Solist hatte Martin in den 1990er Jahren mehrere internationale Hits mit Liedern wie „Maria“ und „Livin' La Vida Loca“.

Ricky Martin lacht für die Fotografen.

Ricky Martin lacht für die Fotografen. (Archivbild)

Mit „The Cup of Life“ war er 1998 vier Wochen lang auf Platz 1 der deutschen Charts. Ein weiterer großer Erfolg war 2001 „Nobody Wants to Be Lonely“, ein Duett mit Christina Aguilera, sein letzter Top-Ten-Hit in Deutschland. Nach dem bescheidenen Erfolg seines bislang letzten englischsprachigen Albums „Life“ im Jahr 2005 konzentrierte sich Martin wieder auf die spanischsprachige Welt, wo er bis heute sehr erfolgreich ist. Sein bislang letztes Album „A quien quiera escuchar“ erschien 2015 und wurde mit einem Grammy ausgezeichnet.

Ricky Martin: Coming-out 2010 sorgte für Schlagzeilen

Für Schlagzeilen sorgte Martins Coming-out im Jahre 2010. „Ich bin stolz, zu sagen, dass ich ein glücklicher homosexueller Mann bin“, schrieb er auf seiner Website. Wenig später erschien seine Autobiografie „Ich“.

Als „Tsunami der Liebe“ bezeichnete Martin im „People“-Interview die Reaktionen auf sein Coming-out. Es habe sich großartig angefühlt. Heute ist Martin eine „schwule Ikone“ und genießt diese Rolle laut dem Online-Magazin „queer.de“.

2018 heiratete Martin den syrisch-schwedischen Künstler Yosef (38). Sie hatten sich über Instagram Nachrichten geschrieben und erst nach einem halben Jahr persönlich getroffen. Das Paar hat eine vierjährige Tochter, Lucía, und einen drei Jahre alten Sohn, Renn. Im Jahr 2008 war Martin bereits Vater der Zwillingsbrüder Matteo und Valentino geworden. (mit dpa)