Der Kölner Comedian berichtet in seinem Podcast von dem emotionalen Gerichtstermin. Es flossen auch Tränen.
„Ist geklärt“Oliver Pocher verrät neue Details zum Namensstreit mit Amira
Oliver Pocher hat bei der Scheidung von Amira Pocher offenbar einen wichtigen Erfolg erzielt. In einer neuen Folge seines Podcasts „Die Pochers! Frisch recycelt“ berichtet der Kölner Comedian vom Scheidungstermin vor dem Kölner Familiengericht am vergangenen Montag.
„Die Amira Aly, die jetzt übrigens auch demnächst wieder so heißen wird und dementsprechend ihren ursprünglichen Namen wieder nehmen wird“, deutete der 46-Jährige im Bezug auf den Scheidungstermin an. Nur noch Papierkram stehe dem Namenswechsel im Wege. „Eigentlich sollte nichts mehr schiefgehen“, gibt sich Oliver Pocher sicher.
Scheidung von Oliver Pocher: Amira Pocher muss ihren Namen wohl ändern
Der RTL-Entertainer legt aber noch nach. „Es gab ja auch diese Diskussion um den Namen, um das Ganze drumherum. Ich habe das ja auch hinlänglich erklärt, warum ich meine, dass man diesen Namen dann nicht mehr haben sollte und das auch keine Selbstverständlichkeit ist“, erklärte er.
Laut Pochers Darstellung war Amira Pocher der Name wohl auch nicht so wichtig. „Ja, ich will den Namen gar nicht haben“, soll die 31-Jährige angeblich vor Gericht am Montag behauptet haben. Seitdem hat sich Amira Pocher zu der Namens-Posse nicht geäußert.
Amira Pocher schweigt – Oliver Pocher packt aus
Im Gespräch mit seiner Ex-Frau Alessandra Meyer-Wölden schilderte Oliver Pocher weitere exklusive Details des emotionalen Gerichtstermins. „Es sind viele Tränen geflossen vor Gericht“, beichtete er – und fasste zusammen: „Das ist ja kein toller Termin. Das ist ja auch nichts Glorreiches, was da passiert. Auch nichts Geiles, auch nichts, auf das man sich freut.“
Scheidung von Oliver Pocher und Amira Pocher fast durch – Ehevertrag regelt Scheidungsmodalitäten
Ihren aktuellen Namen hat Amira Pocher bisher noch nicht abgelegt, auf Instagram trägt sie nach wie vor den Namen ihres Ex-Mannes. Aktuell sei die Scheidung aber „ehrlicherweise noch nicht rechtskräftig“, so Oliver Pocher weiter. Amira Pocher zeigte sich Anfang Juli auf der Berliner Fashion Week erstmals mit ihrem neuen Partner Christian Düren in der Öffentlichkeit.
Die Scheidungsmodalitäten seien laut „Bild“-Informationen durch einen Ehevertrag längst geklärt. Die gebürtige Österreicherin erhalte keinen Unterhalt für sich selbst, nur die beiden Söhne (3 und 4 Jahre alt) bekämen Unterhalt von Oliver Pocher. Das Sorgerecht will sich das Paar teilen. Die Pochers bleiben beide – getrennt – im Kölner Nobel- und Prominentenviertel Hahnwald wohnen. (mbr)