Seit zehn Jahren sind Martina Navratilova und Reality-TV-Star Julia Lemigova verheiratet – jetzt haben sie Familienzuwachs bekommen.
„Sind überglücklich“Tennis-Legende Martina Navratilova und Ehefrau adoptieren zwei Söhne
Die ehemalige Weltklasse-Tennisspielerin Martina Navratilova (67) und ihre Frau Julia Lemigova (52) haben zwei Söhne adoptiert. „Wir sind überglücklich und sehen die Herausforderungen und Belohnungen für alle“, hieß es in einer Mitteilung der neunfachen Wimbledon-Siegerin, aus der US-Medien übereinstimmend zitierten. Weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt.
Martina Navratilova und Ehefrau Julia Lemigova adoptieren zwei Söhne
Lemigova, die in den USA aus der Reality-Serie „Real Housewives of Miami“ bekannt ist, hat bereits zwei Töchter aus vorherigen Beziehungen. 2014 hatte sie die in Prag geborene Navratilova geheiratet, die zu den besten Tennisspielerinnen der Geschichte gezählt wird.
Das Paar ging 2021 als erstes gleichgeschlechtliches Paar in die Geschichte der „Real Housewives“ ein. Damals sagte Lemigova gegenüber NBC News, sie sei „überwältigt“ von der Unterstützung, die sie und Navratilova nach ihrem Auftritt in der vom Kabelsender Bravo ausgestrahlten Show erhalten hätten. Navratilova war in den Staffeln vier, fünf und sechs in über 20 Folgen zu sehen.
Martina Navratilova: Krebserkrankung unterbrach Adoptionspläne
Im vergangenen Jahr wurde bei Navratilova Kehlkopf- und Brustkrebs diagnostiziert, was laut Medienberichten zu einer vorübergehenden Unterbrechung ihrer Adoptionspläne führte. Nach erfolgreicher Behandlung und Überwindung der Krankheit hat das Paar seine Pläne zur Familiengründung wieder aufgenommen.
Im Jahr 2010, nachdem sie den Brustkrebs zum ersten Mal besiegt hatte, sprach Navratilova mit dem Magazin „Hello!“ über ihre Pläne, eine Familie zu gründen, und erzählte, wie sehr sie sich darauf freut, Tante zu werden. „Ich habe zwei Nichten, also fühle ich mich, als hätte ich zwei Kinder“, sagte sie damals. „Ich habe nicht das Gefühl, dass mir etwas in meinem Leben fehlt. Aber wenn ein zehnjähriges Kind vor meiner Tür stünde, würde ich mich auf jeden Fall um es kümmern“.
Navratilova, die 18 Grand-Slam-Titel im Einzel, 31 im Doppel und zehn im Mixed gewann, und Lemigova trafen sich zum ersten Mal im Jahr 2000 in einer Bar, es war eine kurze Begegnung ohne weitere Folgen. Erst acht Jahre später, 2008, kreuzten sich ihre Wege erneut, diesmal bei den French Open. Diese zweite Begegnung war der Beginn ihrer Beziehung, die schließlich 2014 zur Hochzeit führte. Das Paar wurde zuletzt auch beim Tennisturnier in Wimbledon gesichtet. (mit dpa)