„Machete“-Film-StarDanny Trejo rettet Kind aus Unfall-Auto – Wird als Held gefeiert
Los Angeles – Schauspieler Danny Trejo rettet in Hollywood ein Baby aus einem Auto, das sich bei einem Unfall überschlagen hat. Was erstmal klingt, wie eine klassische Action-Film-Handlung, ist tatsächlich am vergangenen Mittwoch in Los Angeles in den USA passiert. Verschiedene amerikanische Medien berichten von dem Vorfall, darunter die Fernsehsender CNN und ABC.
Das könnte Sie auch interessieren:
Trejo, vor allem bekannt für seine Filmrollen als Bösewicht, oder zumindest zwielichtige Gestalt wie „Machete“ im gleichnamigen Streifen, war zufällig Zeuge des Unfalls. ABC gegenüber rekapitulierte der 75-Jährige den Ablauf: Als er gesehen habe, dass ein Kind im Auto festgeschnallt war, das sich nicht alleine befreien konnte, sei er unter das umgestürzte Auto gekrochen, so Trejo.
„Wir müssen unsere Superkräfte benutzen“
Mithilfe einer weiteren Zeugin vor Ort konnte der Sicherheitsgurt gelöst und das Kind aus dem Fahrzeug gezogen werden. Die Großmutter des Jungen musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden.„Er hatte Panik“, so Trejo, „Ich sagte: Ok, wir müssen unsere Superkräfte benutzen. Also rief er «Superkräfte!», das haben wir beide gerufen. Wir hatten eine Verbindung, und ich habe ihn davon abgehalten, zum Unfall zu schauen.“
Insgesamt mussten nach Angaben der Feuerwehr drei Menschen ins Krankenhaus gebracht werden, aber keiner mit lebensgefährlichen Verletzungen. Die Ursache des Unfalls ist unklar. Trejo zufolge hatte ein anderer Autofahrer eine rote Ampel überfahren und sei deswegen in das Auto mit dem Jungen und seiner Großmutter geknallt.
Das Video seines Interviews wurde in sozialen Medien vielfach geteilt, die Reaktionen auf die Zivilcourage des Schauspielers lesen sich begeistert. „Nicht nur ist er einer der nettesten Schauspieler, er ist auch ein Held“, schrieb eine Reporterin für ABC auf Twitter zu dem Video.