Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Überraschender Catwalk-AuftrittTochter von Madonna zeigt sich in Paris fast nackt

Lesezeit 2 Minuten
Madonnas Tochter Lourdes zeigte sich bei der Pariser Fashion Week betont freizügig.

Madonnas Tochter Lourdes zeigte sich bei der Pariser Fashion Week betont freizügig.

Lourdes sorgte mit ihrem Auftritt in einem transparenten Outfit der Designerin Lila Moss für Aufsehen.

Lourdes Leon, die Tochter von Pop-Ikone Madonna (66, „Vogue“), präsentierte sich am Dienstag (28. Januar) auf der Pariser Fashion Week in einer auffälligen Kreation. Sie lief in einem transparenten Outfit der Designerin Lila Moss über den Laufsteg.

Mehr dazu im Video.

Die Show fand im Rahmen der renommierten Modeveranstaltung statt und erregte internationale Aufmerksamkeit. Bilder und Videos ihres Auftritts verbreiteten sich schnell in den sozialen Medien, wo ihr Look intensiv diskutiert wurde. Die Paris Fashion Week gilt als eines der wichtigsten Events der Modewelt, bei dem zahlreiche bekannte Models und Designer ihre Kollektionen präsentieren. Auch der Sohn von Heidi Klum, Henry Samuel feierte dort seine Catwalk-Debüt.

Lourdes Leon ist die älteste Tochter von Madonna

Lourdes Leon wurde 1996 als älteste Tochter von Madonna geboren. Sie arbeitet als Model und Musikerin und hat sich in den letzten Jahren einen eigenen Namen in der Mode- und Kunstszene gemacht. Neben Kampagnen für bekannte Marken wie Stella McCartney und Marc Jacobs war sie bereits auf mehreren Laufstegen zu sehen. Darüber hinaus experimentiert sie mit Musikprojekten und veröffentlicht gelegentlich eigene Songs.

In einem Interview mit dem Magazin „Interview“ im Jahr 2021 beschrieb sie ihre Mutter Madonna als „Kontrollfreak“ und fügte hinzu: „Sie hat mich mein ganzes Leben lang kontrolliert. Ich musste völlig unabhängig sein, sobald ich die Highschool abgeschlossen hatte.“ Dennoch betonte sie: „Natürlich bin ich meiner Mutter total dankbar. Ich habe realisiert, wie einflussreich und großartig sie ist und wie sehr sie andere Frauen inspiriert hat.“

Dem Magazin „Interview“ hatte León damals auch gesagt, sie habe „kein spezielles Karriereziel“. Sie möge es, zu modeln und zu tanzen, Schauspiel und Gesang interessierten sie weniger. „Ehrlich gesagt, nerven mich Schauspieler und ich kann nicht mit ihnen zusammen sein. Was Musik angeht - ich kann singen. Es interessiert mich nur nicht. Vielleicht trifft das bei mir auch einen empfindlichen Nerv.“ In Bezug auf ihre Karriere habe ihre Mutter ihr immer geraten, mit Vorsicht vorzugehen und darauf zu achten, wofür man bekannt sein wolle. (jag/dpa)