Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Nach Hodenkrebs-Schock„GZSZ“-Star Lennart Borchert wird zum ersten Mal Vater

Lesezeit 2 Minuten
Lennart Borchert und seine GZSZ-Kollege Thomas Drechsel bei einem Charity-Event zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien.

Lennart Borchert und seine GZSZ-Kollege Thomas Drechsel bei einem Charity-Event zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien. (Archivbild)

Begeistert teilte der Soap-Star seinen Fans auf Instagram die gute Nachricht mit.

Schauspieler Lennart Borchert, bekannt aus der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ), und seine Partnerin Louisa erwarten ihr erstes Kind. Dies teilte der 25-jährige Borchert über seinen Instagram-Account am Mittwochmorgen (9. April) mit. Auf einem Foto ist zu sehen, wie er liebevoll die Hände auf Louisas Babybauch legt.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“: Lennart Borchert und seine Louisa erwarten ein Baby

In der Bildunterschrift schrieb er: „1 + 1 = 3 – ein kleines Wunder ist auf dem Weg. Unser nächstes Kapitel beginnt jetzt und verspricht die schönste Geschichte zu werden. Unser Baby kommt 2025.“ Dazu postete er drei Herz-Emojis. Ein zweites Bild zeigt ein Ultraschallbild des Babys.

Die Schwangerschaft ist für das Paar von besonderer Bedeutung, da Borchert vor fünf Jahren an Hodenkrebs erkrankte und ein Hoden entfernt werden musste. Trotz dieser Diagnose wurde Louisa auf natürlichem Wege schwanger. 

Nachwuchs trotz Hodenkrebs – „GZSZ“-Star: „Ich hatte Glück“

In einem Interview mit RTL sagte Borchert, der seit 2020 die Figur Moritz Bode in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ spielt: „Ich hatte Glück – andere haben vielleicht nicht die Möglichkeit, Eltern zu werden. Deshalb empfinde ich es als ein unheimliches Geschenk, Vater werden zu dürfen.“

Die werdenden Eltern entdeckten die Schwangerschaft während eines gemeinsamen Urlaubs in Kapstadt. Louisa hatte am Vorabend einen negativen Test gemacht, doch am nächsten Morgen zeigte ein weiterer Test ein positives Ergebnis. Borchert erinnerte sich: „Als ich den Test in der Hand hielt und Louisa vor Freude weinte, wusste ich: Es ist wirklich wahr! Ein unbeschreiblicher Moment.“

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wird werktags um 19.40 Uhr auf RTL ausgestrahlt. Zuvor sind neue Folgen im kostenpflichtigen Bereich des Streamingportals RTL+ zu sehen. Die seit 1992 ausgestrahlte Soap zählt zu den großen Quotenträgern des Medienunternehmens mit Sitz in Luxemburg und Köln, weil sie vergleichsweise günstig zu produzieren ist und gleichzeitig bis heute in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen punktet. Sie ist die älteste noch täglich ausgestrahlte Serie im deutschen Fernsehen. (jag)