AboAbonnieren

„Medizinischer Notfall“Lena Meyer-Landrut muss erneut Auftritt bei Festival absagen – Leony übernimmt

Lesezeit 2 Minuten
Lena Meyer-Landrut kommt zur Premiere des Films «Trolls - Gemeinsam stark».

Meyer-Landrut ist derzeit eigentlich mit ihrem neuen Album „Loyal to myself“ auf Tournee.

Im Juni hatte die Sängerin wegen starker Schmerzen mehrere Konzerte absagen müssen. Nun fiel ein weiterer Auftritt aus.

Die Musikerin Lena Meyer-Landrut hat einen weiteren Auftritt krankheitsbedingt abgesagt. Sie sollte heute Abend beim Festival Ansbach Open in Mittelfranken auf der Bühne stehen. „Aufgrund eines medizinischen Notfalls kann Lena heute Abend leider nicht bei uns in Ansbach auftreten“, teilten die Organisatoren des Festivals auf ihrer Internetseite mit. Die Sängerin Leony werde dafür eine verlängerte Einzelshow spielen.

„Loyal to myself“: Lena Meyer-Landrut muss Konzerte absagen

Nach der Absage mehrerer Konzerte hatte Meyer-Landrut (33) Anfang Juli auf Instagram geschrieben: „Langsam wieder aufm Damm. - Einige Tage Pause und Ruhe mussten sein.“ Sie bedankte sich für Genesungswünsche. Meyer-Landrut ist derzeit eigentlich mit ihrem neuen Album „Loyal to myself“ auf Tournee.

Die Organisatoren des Festivals Ansbach Open (19.-21.7.) schrieben: „Wegen einer möglichen, partiellen Rückerstattung melden wir uns in den kommenden Tagen und bitten um Verständnis sowie Geduld. Jetzt wünschen wir Lena erst einmal gute Besserung und Leony und euch eine tolle Show zum Abschluss der Ansbach Open.“

Lena Meyer-Landrut hatte schon 2023 gesundheitliche Probleme

Es ist nicht das erste Mal innerhalb eines Jahres, dass Meyer-Landrut gesundheitliche Probleme hat. Anfang August 2023 erlitt Lena Meyer-Landrut bei einem Reitausflug einen doppelten Kreuzbeinbruch. Nachdem sie zuvor über Instagram ihre Fans kurz über ihren Gesundheitszustand informiert hatte, sprach die 32-Jährige in mehreren Interviews über den Unfall und dessen Konsequenzen.

Die Folgen des Unfalls belasteten Meyer-Landrut noch lange: „Das ist auf jeden Fall echt nicht witzig gewesen“, sagte die Sängerin im SWR3-Podcast „1 plus 1 - Freundschaft auf Zeit“ zu Guilia Becker. Selbst einfache Alltagsaktivitäten bereiteten ihr Schwierigkeiten. „Man kann vor allen Dingen nicht aufstehen, hinsetzen, bücken, irgendwelche Sachen aufheben, und es ist alles so erschwerlich.“

Das Kreuzbein ist ein dreieckiger Knochen, der zur unbeweglichen Struktur der Wirbelsäule gehört. Es dient als Verbindungsglied zwischen der Wirbelsäule und dem Becken. Unter Umständen kann es bei einem Sturz aus beträchtlicher Höhe brechen. Eine Heilung kann mehrere Monate dauern. (jag/dpa)