Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Kreis MettmannPolizei durchsucht bei Razzien sechs Objekte

Lesezeit 1 Minute
Zwei Polizeiautos in Köln.

Symbolbild

Ein Großaufgebot der Polizei hat mehrere Objekte im Kreis Mettmann durchsucht. Insgesamt 89 Menschen wurden kontrolliert und 21 Anzeigen gestellt.

Unter anderem mit dem Ziel der Bekämpfung von Clan-Kriminalität hat die Polizei in Erkrath und Haan die Räume eines Kulturvereins, mehrere Cafés und eine Spielhalle kontrolliert. Bei dem Einsatz am Freitagabend, an dem auch das Ordnungsamt, der Zoll und die Steuerfahndung beteiligt waren, habe man 89 Menschen angetroffen und kontrolliert, teilte die Polizei am Samstagvormittag mit. Ein Ziel des Einsatzes, bei dem insgesamt sechs Objekte kontrolliert wurden, sei auch die Bekämpfung von Clan-Kriminalität gewesen, so eine Sprecherin der Polizei.

Die Behörden fertigten nach Polizeiangaben 21 Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten, unter anderem wegen des Verdachts auf illegales Glücksspiel. Wie viele Einsatzkräfte beteiligt waren, konnte zunächst nicht beziffert werden; die Polizistin sprach von einem Großaufgebot. Die gewonnenen Erkenntnisse solle besonders der Polizei dabei helfen, die bisher erkannten Strukturen an den kontrollierten Objekten weiter aufzuhellen, teilte die Polizei mit. Zudem wolle man auf diese Weise gleichfalls das Sicherheitsgefühl innerhalb der Bevölkerung stärken. (dpa/lnw)