Nach der anstrengenden Reise nach Australien und Samoa mussten sich die beiden Royals erst einmal erholen.
Nach Staatsbesuch-MarathonKönig Charles und Königin Camilla gönnen sich heimliche Luxus-Auszeit
König Charles und Königin Camilla haben nach ihrem Staatsbesuch in Australien und Samoa einen privaten Aufenthalt in Indien eingelegt. Laut der indischen Tageszeitung „New India Express“ besuchten die Royals ein luxuriöses Wellness-Zentrum in Bengaluru für eine private Auszeit – die erste Reise nach Indien seit Charles' Thronbesteigung.
Charles und Camilla trafen am Sonntag (27. Oktober) ein, um vier Tage im Soukya International Holistic Health Centre am Stadtrand von Bengaluru zu verbringen. Während ihres Aufenthaltes nahmen sie an Yoga-Sitzungen teil und ließen sich verschiedene Wellness-Behandlungen angedeihen. Laut „New India Express“ stieg das Königspaar im Soukya ab, einem exklusiven Resort in Bengaluru, das bei Prominenten beliebt ist und rund 3.000 Pfund pro Woche kostet.
Königin Camilla bricht beim Staatsbesuch in Tränen aus
Bei einer bewegenden Abschiedszeremonie in Samoa zeigte sich Königin Camilla kürzlich auch von einer ungewohnt emotionalen Seite. Während der Zeremonie im Dorf Siumu konnte sie ihre Tränen nicht zurückhalten und wurde von ihren Gefühlen überwältigt.
Mehr dazu erfahren Sie im Video.
König Charles III. und Königin Camilla statteten Samoa einen Staatsbesuch ab, der vor allem durch den Commonwealth-Gipfel motiviert war. Vor ihrem Besuch in Samoa war das Königspaar in Australien, wo sie an verschiedenen Veranstaltungen und Feierlichkeiten teilnahmen.
Charles besuchte Australien schon mehrmals als Kronprinz, etwa 1983 zusammen mit seiner ersten Frau Prinzessin Diana und dem knapp einjährigen Sohn Prinz William. Die Reise im Oktober war seine erste nach Down Under, seit er im September 2022 König und damit gleichzeitig auch Australiens Staatsoberhaupt wurde. Es ist zudem der erste Besuch eines britischen Monarchen in Australien seit einer Visite seiner verstorbenen Mutter Elizabeth II. im Jahr 2011.
König Charles III. hatte vorab angekündigt, seine Krebstherapie für eine offizielle Reise nach Australien und Samoa zu unterbrechen. Seit Anfang des Jahres unterzieht sich der Monarch einer wöchentlichen Behandlung, die nun für die Dauer der elftägigen Reise unterbrochen wird.