Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Schwere Unfälle in der NachtAuto prallt gegen Baum – Zwei Tote nach Kollision auf A7

Lesezeit 1 Minute
Unfall Lauterbach 1404

Die Unfallstelle nahe Lauterbach an der L3140. 

Lauterbach/Kaltenkirchen – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat auf der A7 bei Kaltenkirchen (Schleswig-Holstein) sowie auf der L3140 bei Lauterbach (Hessen) zwei schwere Unfälle gegeben. Dabei sind zwei Menschen getötet und einer lebensgefährlich verletzt worden.

Pkw nach Auffahrunfall unter Lastwagen geschoben – Zwei Tote

Bei einem Auffahrunfall auf der A7 bei Kaltenkirchen sind am frühen Donnerstagmorgen zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein Auto sei sehr weit unter einen Lastwagen geschoben worden, sagte ein Polizeisprecher. Die Pkw-Insassen, der Fahrer und eine Frau, starben noch an der Unfallstelle. Zunächst war unklar, wie es zu dem Unfall kam. Die A7 wurde ab der Anschlussstelle Kaltenkirchen (Kreis Segeberg) gesperrt. Wegen der Bergung und der Unfallaufnahme könnte sich der Sperrung länger hinziehen, sagte der Sprecher.

Fahrer nach Unfall bei Lauterbach in Lebensgefahr

Ein 30-Jähriger ist mit einem Kastenwagen am Mittwochabend bei Lauterbach (Vogelsbergkreis) gegen einen Baum geprallt und lebensbedrohlich verletzt worden. Das Auto kam aus ungeklärter Ursache von der Straße ab, knallte gegen den Baum und schleuderte in eine Böschung. Das teilte die Polizei in der Nacht zu Donnerstag mit.

Der Mann wurde eingeklemmt und ins Krankenhaus gebracht. Die L3140 war wegen des Unfalls zwischen Dirlammen und Lauterbach für mehrere Stunden gesperrt. (pst/dpa)