Einst waren sie die Stars der Sitcom „Full House“. Jetzt unterstützt John Stamos seinen krebskranken Kollegen Dave Coulier.
„Liebe und Solidarität zeigen“„Full House“-Star an Krebs erkrankt – Kollege überrascht mit Glatze
Dave Coulier, bekannt aus der beliebten Sitcom „Full House“, die in den 1990er Jahren auch erfolgreich in Deutschland ausgestrahlt wurde, hat öffentlich gemacht, dass er an Non-Hodgkin-Lymphom erkrankt ist, einer aggressiven Form von Krebs im dritten Stadium. Die Diagnose wurde gestellt, nachdem Coulier ursprünglich wegen einer Atemwegsinfektion in Behandlung war, die zu einer ungewöhnlichen Schwellung seiner Lymphknoten führte.
„Full House“: Dave Coulier hat Krebs – John Stamos steht ihm mit Glatze bei
In einem Akt der Solidarität und Unterstützung setzte sich sein langjähriger Freund und Kollege John Stamos eine Glatze auf, um Coulier bei der Bewältigung seiner Krankheit zu helfen. Diese Geste, die Stamos auf seinen Social-Media-Kanälen teilte, stieß im Internet auf große Resonanz und ging schnell viral.
„Es gibt nichts Besseres als eine Glatze und ein paar Photoshop-Tricks, um meinem Bruder Dave Coulier meine Liebe und Solidarität zu zeigen. Ich weiß, dass du das durchstehen wirst, und ich bin stolz, bei jedem Schritt an deiner Seite zu sein. Ich liebe dich“, schrieb John Stamos (61) zu seinem Post auf Instagram. Er sprach außerdem der Frau von Coulier ein Kompliment aus: „Melissa Coulier ist das Wunderbarste – deine wahre Lebenslinie!“ Die meldete sich prompt mit einem Kommentar, dass sie ihn alle sehr lieben würden.
Dave Coulier macht Krebserkrankung öffentlich – und bleibt positiv
Stamos, der auch heute noch regelmäßig vor der Kamera steht, hat in dem sozialen Netzwerk weit über vier Millionen Followerinnen und Follower. Sein von den US-Medien viel beachteter Post hat gut zehn Stunden nach der Veröffentlichung bereits über 360.000 Aufrufe.
Trotz der schweren Diagnose und der damit verbundenen Behandlungen bleibt Coulier positiv und betont, wie wichtig Lachen und eine positive Einstellung im Kampf gegen die Krankheit sind. „Das Einzige, was sich mir immer wieder aufdrängte, war, anderen Menschen davon zu erzählen. Mit ihnen über so etwas Einfaches wie eine Voruntersuchung oder eine Brustuntersuchung, ein Mammogramm, eine Darmspiegelung oder eine Prostatauntersuchung zu sprechen“, sagte Coulier vor wenigen Tagen in einem Interview in der „Today Show“ auf NBC.