AboAbonnieren

IBES 2024Zieht der Kölner Influencer Twenty4Tim ins Dschungelcamp?

Lesezeit 2 Minuten
Twenty4Tim steht an einem Gewässer und lacht.

Zieht der Kölner Influencer Twenty4Tim endlich ins Dschungelcamp? (Archivbild)

Im neuen Jahr wird es eine neue Staffel von „IBES“ geben. Die ersten Kandidaten sollen bereits feststehen.

Nächstes Jahr feiert das Dschungelcamp sein 20-jähriges Jubiläum: Im Januar 2024 entscheidet sich, wer die Dschungelkrone von Reality-TV-Sternchen Djamila Rowe übernimmt. Nach Informationen der Boulevardzeitung „Express“ soll der erste Kandidat für die 17. Staffel bereits feststehen. Es handelt sich um den Kölner Influencer und Sänger Twenty4Tim, der unter anderem mit drei Nummer-eins-Hits in den deutschen Single-Charts auf sich aufmerksam gemacht hat.

Kölner Influencer Twenty4Tim soll in den Dschungel ziehen

Laut „Express“ hatte sich Tim Kampmann, wie der Influencer mit bürgerlichem Namen heißt, bereits um eine Teilnahme an der vergangenen Staffel der Reality-Show bemüht. Zum Staffelstart im Januar 2023 teilte er ein Video auf TikTok mit den Worten: „Ganz Deutschland denkt, du bist im Dschungelcamp, aber RTL hat sich’s anders überlegt“. Bisher hat sein Management seine Teilnahme noch nicht bestätigt, was vermutlich an einer vertraglichen Verschwiegenheitsklausel seitens RTL liegt.

Djamila Rowe (m) ist Dschungelkönigin 2023. Die beiden Moderatoren Sonja Zietlow und Jan Köppen freuen sich mit ihr.

Wer tritt die Nachfolge von Djamila Rowe (m) als Dschungelkönigin 2023 an? Fest steht: Als Moderatoren werden wieder Sonja Zietlow und Jan Köppen dabei sein.

Neben Twenty4Tim nennt „Express“ drei weitere Namen, die im Januar in den australischen Dschungel einziehen könnten. Ob man sie als Promis bezeichnen kann, hängt wohl davon ab, ob man ein eingefleischter Zuschauer von Reality-Formaten ist.

IBES 2024: Bekannte Reality-Promis könnten nach Australien fliegen

Neben der 28-jährigen Franziska Temme aus Kassel, die derzeit bei „Bachelor in Paradise“ zu sehen ist und auch schon bei „Bachelor“ und „Are You the One“ dabei war, stehen demnach auch Rafi Rachek und Emmy Russ für eine Teilnahme bei „IBES“ hoch im Kurs.

Der in Köln lebende, gebürtige Syrer Rafi Rachek, der 2018 durch das Reality-Format „Die Bachelorette“ und sein späteres homosexuelles Coming-out bekannt wurde, hätte sicherlich einiges zu erzählen, sollte der 33-Jährige tatsächlich ins Dschungelcamp einziehen.

Gegenüber der „Bild“-Zeitung sagte er über sein Coming-out: „Das hat mich von Ängsten und Suizidgedanken befreit. Davor habe ich den lieben Gott oft gefragt, ob er mich damit bestraft. Warum gerade ich? Ich bin jahrelang durch die Hölle gegangen.“ Als Jeside habe er darüber hinaus mit Anfeindungen seiner Glaubensbrüder zu kämpfen.

Zieht der Kölner Rafi Rachek ins Dschungelcamp 2024?

Emmy Russ (24) lebt in Madrid und hat in einigen Reality-Formaten mitgewirkt. Von der Boulevardpresse gerne als „Zicke“ bezeichnet, mischte das Erotikmodel zuletzt unter anderem bei „Promis unter Palmen“ oder „Temptation Island VIP“ mit. Auch sie hat einen Kölner Bezug, spielte sie doch in über 50 Folgen von „Köln 50667“ mit.

RTL selbst hat einen Artikel verfasst, in dem diese Promis genannt und ausführlich vorgestellt werden. Zum Schluss gibt sich der Privatsender aber schmallippig: „Wie immer beteiligt sich RTL nicht an Spekulationen über Kandidaten. Die Dschungelcamp-Promis 2024 werden wir zu gegebenem Zeitpunkt verkünden.“ (jag)