Der Schauspieler erholt sich im Kreise seiner Familie von den gesundheitlichen Rückschlägen. Keine leichte Aufgabe für Annika Kärsten-Hoenig.
„Schwierigsten Bedingungen“Frau von Heinz Hoenig stößt an ihre Grenzen – Kinder geben Kraft
Während Heinz Hoenig nach einem mehrmonatigen Krankenhausaufenthalt versucht, wieder auf die Beine zu kommen, scheint seine Frau Annika Kärsten-Hoenig an ihre Grenzen zu stoßen. Mit einem emotionalen Instagram-Post hat die 39-Jährige am Montagabend (18. November) aber auch gleichzeitig ein Zeichen der Stärke gezeigt.
In einer Instagram-Story teilte sie ein Foto, das sie mit ihren beiden Söhnen Juliano und Jianni zeigt. Das Trio liegt im Bett und kuschelt sich aneinander. „Meine beiden“, schrieb die Ehefrau des Schauspielers darunter und setzte noch ein Herz dazu.
Heinz Hoenig: Ehefrau Annika spricht von „schwierigsten Bedingungen“
Mit einem Zitat rundete Annika Kärsten-Hoenig ihre Instagram-Story ab. „Die kräftigsten Bäume wachsen unter den schwierigsten Bedingungen“, zitiert die zweifache Mutter den amerikanischen Unternehmer J. Willard Marriott, Gründer der Hotelkette Marriott International. Damit spielt sie wohl auf die aktuelle Situation ihres kranken Ehemannes an, der sich in der gemeinsamen Wohnung in der dritten Etage von den Strapazen erholt.
Heinz Hoenig hatte am 30. April einen medizinischen Notfall. Der RTL-Dschungelcamper wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Berliner Krankenhaus geflogen und am Herzen notoperiert. Anschließend wurde er in ein künstliches Koma versetzt.
Heinz Hoenig kämpft sich nach zwei Operationen zurück ins Leben
Noch während Heinz Hoenig damals im Koma lag, hatte Annika Kärsten-Hoenig klare Vorstellungen, wie es weitergehen sollte. Wenn es medizinisch keine Hoffnung mehr gäbe, würde sie Heinz zum Sterben nach Hause holen. Doch es kam ganz anders, nachdem die Ärzte Hoenig aus dem Koma geholt hatten, denn sein Gesundheitszustand verbesserte sich stetig.
Da Hoenig nicht versichert ist, gab es auch Probleme mit der Finanzierung. In einem Podcast sprach Annika Kärsten-Hoenig vor ein paar Wochen über die schwierige finanzielle Notlage. Weil sie noch immer keine Krankenversicherung für Hoenig auftreiben konnte, mussten sie die Kosten selbst tragen. „Ich dachte, mir haut's die Beine weg“, sagte die 39-Jährige, nachdem sie den Kostenvoranschlag von 90.000 Euro vom Krankenhaus erhalten hatte.
Heinz Hoenig lebt seit Jahren mit seiner 34 Jahre jüngeren Frau Annika in Blankenburg am Harz in Sachsen-Anhalt. Im Januar nahm Hoenig noch am RTL-„Dschungelcamp“ teil. Der Filmstar aus dem deutschen Filmklassiker „Das Boot“ hatte die RTL-Show aufgrund von gesundheitlichen Problemen aber vorzeitig verlassen müssen. (mbr)