Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Gewerbebetrieb steht in FlammenFeuerwehr Düsseldorf im Großeinsatz – Züge fallen aus

Lesezeit 1 Minute
Rund 80 Feuerwehrleute sind bei einem Brand in Düsseldorf am Dienstagmorgen im Einsatz. (Archivbild)

Rund 80 Feuerwehrleute sind bei einem Brand in Düsseldorf am Dienstagmorgen im Einsatz. (Archivbild)

In Düsseldorf-Angermund stehen eine Schlosserei und eine Schreinerei in Flammen. Auch der Zugverkehr ist betroffen.

Im Düsseldorfer Stadtteil Angermund ist am Dienstagmorgen ein Gewerbebetrieb in Brand geraten. Am Vormittag waren rund 80 Feuerwehrleute auf dem Gelände eines Betriebs bestehend aus einer Schlosserei und einer Schreinerei im Einsatz, wie ein Sprecher sagte.

Zur Brandursache oder Schadenhöhe konnte er noch keine Angaben machen. Verletzte gab es nicht. Die Feuerwehr hatte aufgrund der Geruchsbelästigung durch das Feuer eine Warnung über die Warn-App NINA veranlasst.

Feuer in Düsseldorf: „Es handelt sich um einen Vollbrand mit Teileinsturz“

Wie die „WAZ“ berichtet, sei der Brand gegen 7 Uhr am Dienstagmorgen von mehreren Anrufern bei der Feuerwehr gemeldet worden. „Es handelt sich um einen Vollbrand mit Teileinsturz“, so ein Sprecher gegenüber der Zeitung. Deshalb könne die Feuerwehr derzeit nicht in das Gebäude, es gebe eine „massive Brandbekämpfung von außen“.

Durch den laufenden Feuerwehreinsatz kommt es zu Auswirkungen auf den Bahnverkehr zwischen Düsseldorf-Angermund und Duisburg-Rahm. Wie die Deutsche Bahn mitteilte, seien dort derzeit keine Zufahrten möglich. Es kommt demnach insbesondere bei den Linien RE1, RE2, RE5, RE19 und S1 zu Verspätungen und Teilausfällen. (das/dpa)