Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Entschärfer im EinsatzPolizei überprüft verdächtiges Fahrzeug am Düsseldorfer Flughafen

Lesezeit 1 Minute
Polizeieinsatz am Düsseldorfer Flughafen: Die Polizei hat Straßen am Parkhaus P2 gesperrt, ein verdächtiges Fahrzeug wird überprüft.

Polizeieinsatz am Düsseldorfer Flughafen: Die Polizei hat Straßen am Parkhaus P2 gesperrt, ein verdächtiges Fahrzeug wird überprüft.

Die Düsseldorfer Polizei ist am Sonntagabend am Düsseldorfer Airport im Einsatz gewesen. Ein verdächtiges Fahrzeug wurde überprüft.

Wegen eines Hinweises auf ein verdächtiges Fahrzeug in einem Parkhaus ist die Polizei zu einem Einsatz am Düsseldorfer Flughafen ausgerückt. Untersucht wurde ein Fahrzeug am Parkhaus P2, ein Spezialteam der Polizei konnte aber am späten Sonntagabend Entwarnung geben, es bestand keine Gefahr, bestätigte ein Polizeisprecher auf Anfrage.

„Der Flughafen ist ein sensibler Sicherheitsbereich, deshalb gehen wir auch mit diesem Hinweis sehr sensibel um und schauen uns das Fahrzeug sehr genau an“, sagte der Sprecher zuvor. Zum verdächtigen Fahrzeug machte die Polizei zunächst keine genaueren Angaben.

Polizeieinsatz am Düsseldorfer Flughafen führt zu kleineren Verkehrsverzögerungen

Der Polizeieinsatz wirkte sich auf den Verkehr aus: Die Zufahrten Richtung Abflug und Ankunft am Flughafen waren gesperrt, meldete die Polizei am Abend bei Twitter. Die Sperrungen wurden nach der Entwarnung gegen 22 Uhr aufgehoben.

Ein Sprecher des Düsseldorfer Flughafens erklärte auf Anfrage, dass es während des Polizeieinsatzes, der am späten Sonntagnachmittag begann, auch zu kleineren Verzögerungen im Flugverkehr gekommen sei. „Einige Flugzeuge mussten zehn oder fünfzehn Minuten warten.“

Laut Flughafen-Sprecher seien für die Passagierinnen und Passagiere die Auswirkungen minimal geblieben, Schalter und Warteschlangen seien länger geöffnet geblieben und hätten auf Nachzügler gewartet. (mab/dpa)