„Ganz allein Schuld“Doreen Dietel möchte nach Krebsdiagnose aufklären

Doreen Dietel möchte ihre Bekanntheit nutzen, um vor den Gefahren eines Hautkrebs zu warnen.
Copyright: picture alliance/dpa
München – Die Schauspielerin Doreen Dietel ist an schwarzem Hautkrebs erkrankt und gibt sich selbst die Verantwortung dafür. „Ich weiß ja auch, dass ich ganz allein daran schuld bin“, sagte die 47-Jährige der Illustrierten „Bunte“.
Sie habe sich für ihre helle Haut geschämt. „Ich hatte, seit ich 19 Jahre alt war, eine Solariumflatrate - da konnte man sich für 30 Mark jeden Tag schön auf die Sonnenliege legen.“
Dietel nach Krebsdiagnose geschockt
Dietel war durch Fernseh- und Filmrollen bekannt geworden. Seit einer Schönheitsoperation im Jahr 1999 verringerten sich nach eigenen Aussagen ihre Rollenangebote. In den vergangenen Jahren war sie vor allem in Realityformaten zu sehen. Im Januar 2019 war sie Kandidatin der „13. Staffel von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und belegte den 7. Platz.
Das könnte Sie auch interessieren:
Die Diagnose bekam sie laut dem Bericht vor sechs Wochen. „Ich habe sofort überlegt, ob ich jetzt mein Testament machen muss“, sagte die Mutter eines achtjährigen Sohns.
„Ich konnte nicht mehr klar denken, so viel ist da auf mich eingestürzt.“ Sie wolle nun aber ihre Bekanntheit zur Aufklärung nutzen. „Weinen gibt es bei mir jedenfalls nicht.“ (pst mit afp)