„Verachtenswert“Diebe stehlen kurz vor Weihnachten Spielzeug aus Tafel-Räumen

Lesezeit 1 Minute
Plüschtiere liegen in einer Auslage aus.

Plüschtiere liegen in einer Auslage aus. In Dinslaken wurde kurz vor Weihnachten eingebrochen und Spielzeug geklaut. (Symbolbild)

Nach dem Einbruch und Spielzeug-Diebstahl bei der Tafel in Dinslaken werden neue Spenden gesammelt.

Bittere Nachricht nach Einbruch: Diebe haben kurz vor Weihnachten Spielzeug aus einer Lagerhalle der Tafel Dinslaken gestohlen. Wie die zuständige Polizei Wesel bereits am Donnerstag mitteilte, verschafften sich die Täter Zugang zu einer Lagerhalle, durchwühlten Kartons und stahlen Spielzeug im Wert von mehreren Tausend Euro.

Dinslaken: Neue Spenden-Aktion nach Spielzeug-Raub bei Tafel

Nach ersten Informationen schlugen die Diebe ein Fenster der Lagerhalle, die gleichzeitig auch Verkaufsraum der Dinslakener Tafel ist, ein. Nachdem sie die Spielzeug-Kisten durchwühlt hatten, verschwanden die Täter unerkannt.

Aufgefallen war der Einbruch einer Zeugin, der Tafel-Vorstand wand sich dann an die Polizei, die nun nach Zeugen sucht und ermittelt. Bereits zwei Tage zuvor kam es zu einem Einbruch, Lebensmittel wurden dabei gestohlen.

Das Spielzeug war offenbar für eine große Weihnachtsfeier für rund 250 Kinder aus bedürftigen Familien geplant, heißt es in einem Instagram-Post der SPD Dinslaken. Die Sozialdemokraten riefen nach den Einbrüchen zu einer neuen Spendenaktion für Spielzeug auf. Die Einbrüche kommentierte die SPD als „verachtenswert“. (mab)

Nachtmodus
Rundschau abonnieren