AboAbonnieren

Royale „Copycat“Herzogin Meghan soll bei Pamela Anderson abgekupfert haben

Lesezeit 2 Minuten
Herzogin Meghan bei einem öffentlichen Auftritt.

Herzogin Meghan bei einem öffentlichen Auftritt. (Archivbild)

Die Frau von Prinz Harry soll sich Medienberichten zufolge für ihr eigenes Projekt eine Kochshow von Anderson ganz genau angesehen haben.

In den letzten Tagen haben internationale Medien über bemerkenswerte Ähnlichkeiten zwischen Meghan Markles (43) neuer Netflix-Serie „With Love, Meghan“ und Pamela Andersons (57) Kochshow „Pamela's Cooking With Love“ berichtet. Beide Formate sollen laut Zeitungen wie dem „Daily Express“ oder der „Daily Mail“ nicht nur ähnliche Titel, sondern auch vergleichbare Konzepte und visuelle Stile haben.

Der „Daily Telegraph“ geht sogar so weit, von einer royalen „Copycat“ („Kopierkatze“) zu sprechen – ein englisches Wort, das jemanden beschreibt, der Ideen, Konzepte oder Stile von anderen übernimmt und nachahmt.

Herzogin Meghan vs. Pamela Anderson: Auffällige Parallelen in Kochshows

Die Parallelen sind in der Tat auffällig: Die Trailer beider Shows zeigen die Gastgeberinnen in rustikalen Küchen und Gärten, während sie mit Freunden oder bekannten Köchen kochen und sich unterhalten. Beide Trailer beginnen mit Szenen, in denen die Gastgeberinnen durch ihre Gärten schlendern und frische Zutaten ernten.

Der ehemalige „Baywatch“-Star sagt dabei: „Ich wollte die Dinge immer auf eine andere Ebene bringen“, während Meghan Markle äußert: „Ich habe es immer geliebt, etwas ziemlich Gewöhnliches zu nehmen und daraus mehr zu machen.“

Andersons Trailer wurde bereits im Oktober 2024 veröffentlicht, mehrere Monate vor Markles Ankündigung. Diese Parallelen führen im Königreich zu Diskussionen, in denen Markle vorgeworfen wurde, das Konzept von Anderson übernommen zu haben.

Meghan Markle setzt auf Lifestyle-Marke und Kochshow-Konzept

Auch in sozialen Netzwerken wird auf die Ähnlichkeiten hingewiesen und spekuliert, dass Markle von Andersons Show inspiriert worden sein könnte. Einige Stimmen argumentieren jedoch, dass Lifestyle- und Kochsendungen oft ähnliche Elemente aufweisen und die Überschneidungen daher zufällig sein könnten.

Während Andersons achtteilige Show am 24. Februar 2025 unter anderem auf Food Network Canada Premiere feierte, wurde Markles Show auf Netflix aufgrund der Waldbrände in Kalifornien auf den 4. März 2025 verschoben. Bisher haben sich weder Markle noch Anderson offiziell zu den Vorwürfen geäußert.

Zusätzlich zu ihrer Netflix-Serie plant Meghan Markle die Einführung ihrer Lifestyle-Marke „As Ever“, die sich auf Themen wie Kochen, Gartenarbeit und Gastfreundschaft konzentrieren soll. Dieses Projekt erinnert an ihren früheren Lifestyle-Blog „The Tig“, den sie vor ihrer Hochzeit mit Prinz Harry führte.