AboAbonnieren

Royales ComebackKönigin Camilla meldet sich plötzlich zurück

Lesezeit 2 Minuten
König Camilla bei einer Zeremonie. 

Hatte wegen einer Infektion kurz pausiert: Queen Camilla. (Archivbild)

Einen ungewöhnlichen Auftritt am Mittwoch wird die 77-Jährige aber noch verpassen.

Gut eine Woche nach der plötzlichen Erkrankung scheint sich Königin Camilla prächtig erholt zu haben. Die 77-Jährige soll schon in dieser Woche nach ihrer Atemwegsinfektion wieder Termine wahrnehmen.

Sie werde noch heute zu ihren öffentlichen Aufgaben zurückkehren und bei einem Empfang anlässlich der Literaturauszeichnung Booker Prize dabei sein, meldete die britische Nachrichtenagentur PA unter Berufung auf das Königshaus.

Königin Camilla verpasst Filmpremiere von „Gladiator II“ in London

Eine Filmpremiere wird Königin Camilla aber sausen lassen müssen. Die Uraufführung von „Gladiator II“ an diesem Mittwoch in London werde sie mit Blick auf ihre Genesung allerdings verpassen.

Die Frau des britischen Monarchen Charles III. (75) hatte zuletzt mehrere Termine ausgelassen, darunter die wichtigen Feierlichkeiten zum „Remembrance Sunday“, mit denen am Wochenende der Weltkriegstoten gedacht wurde.

Prinzessin Kate lässt sich wieder in der Öffentlichkeit blicken

Wieder dabei war allerdings Prinzessin Kate (42), die Frau von Thronfolger Prinz William (42). Die 42-Jährige hatte am Sonntag an der Zeremonie rund das Weltkriegsgedenken am zentralen Kriegerdenkmal Cenotaph im Londoner Regierungsviertel teilgenommen, wo Schweigeminuten und Kranzniederlegungen zu den traditionellen Ehrenbezeugungen gehören.

Der Remembrance Service wird jeweils an dem Sonntag abgehalten, der am nächsten zum 11. November, dem Jahrestag des Waffenstillstands im Ersten Weltkrieg, liegt und ist fester Bestandteil im royalen Kalender. Kate Middletons Teilnahme am Gedenktag war ein für viele Briten bedeutendes Ereignis, da es ihr erster großer Auftritt seit dem Ende ihrer Behandlung im September war.

Sowohl bei Kate als auch bei König Charles war Krebs diagnostiziert worden. Kate veröffentlichte vor zwei Monaten ein Video und gab bekannt, ihre Chemotherapie beendet zu haben. Um welche Krebserkrankung es sich handelte, machten die Royals nicht publik. (mbr/dpa)