Im Süden Bochums hat sich ein 53-jähriger Mann schwere Verletzungen zugezogen, als er mit seinem Rad unterwegs war.
Medizinischer Notfall?Pedelec-Fahrer stürzt Treppe hinunter und verletzt sich schwer

In Bochum ist ein Mann mit seinem Fahrrad verunglückt (Symbolbild).
Copyright: dpa
Ein Radfahrer ist in Bochum-Wiemelhausen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine öffentliche Treppe hinuntergestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei Bochum mitteilte, ereignete sich der Unfall des 53-Jährigen in Höhe des Hauses Waldring 10 im Süden der Stadt.
Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr der Bochumer mit seinem Pedelec gegen 22.55 Uhr auf einem Gehweg in Fahrtrichtung Steinring. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte einen dortigen Treppenabsatz hinunter. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall und wählte den Notruf.
Pedelec-Unfall in Bochum: Zeugen gesucht
Der E-Bike-Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Er kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Wie die Polizei weiter mitteilte, habe der Mann an Vorerkrankungen gelitten. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass er aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über das schwere Zweirad verlor. Dies sei jetzt Gegenstand laufender Ermittlungen.
Da sich Hinweise ergaben, dass er alkoholisiert war, wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Lebensgefährlich sind die Verletzungen des 53-Jährigen laut Polizei nicht.
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet weitere Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden. (dpa/cme)