AboAbonnieren

Eltern schliefen nochElfjähriges Mädchen stirbt auf Mallorca nach Sturz von Balkon

Lesezeit 1 Minute
Strandszene an der Playa de Palma und Bucht von Palma im Sommer, mit mehrstöckigen Hotels im Hintergrund. Am Strand sitzen Menschen unter Sonnenschirmen. Im Hintergrund setzt vor der Bergkulisse ein Flugzeug zur Landung an.

Ein Kind ist im Urlaub von einem Balkon in einem Hotel auf Mallorca gestürzt und gestorben. Das Bild zeigt Hotels in Palma. (Symbolbild)

Wie das Mädchen vom Balkon stürzte, ist unklar. Die Behörden gehen derzeit von einem Unfall aus.

Ein elfjähriges Mädchen aus Irland ist auf Mallorca bei einem Sturz vom Balkon ums Leben gekommen.

Das Kind sei am Montagmorgen, 22. Juli, gegen halb sieben Uhr vom siebten Stockwerk eines Hotels in Alcúdia im Norden der spanischen Mittelmeerinsel rund 20 Meter in die Tiefe gestürzt, berichteten die Regionalzeitungen „Diario de Mallorca“ und „Última Hora“ unter Berufung auf Sprecher der mallorquinischen Notdienste.

Wiederbelebungsversuche der Rettungskräfte waren erfolglos

Zu dem Zeitpunkt hätten die Eltern noch geschlafen. Wie das Kind vom Balkon stürzte, ist derzeit noch nicht geklärt.

Wie „Merkur“ berichtet, soll sich das Mädchen spanischen Medien zufolge über das Balkongeländer gelehnt haben, bevor es stürzte. Augenzeugen beobachteten den Unfall und riefen die Rettungskräfte, die schnell am Hotel eintrafen.

Die Wiederbelegungsversuche seien jedoch erfolglos gewesen. Die Polizei habe Ermittlungen aufgenommen, gehe jedoch nach ersten Erkenntnissen von einem Unfall aus. Der Leichnam wurde ins gerichtsmedizinische Institut nach Palma gebracht und soll dort obduziert werden, heißt es bei „Diario de Mallorca“.

Die Eltern wollten ursprünglich am Montag nach Irland zurückkehren. Sie würden von Psychologen betreut, hieß es. (at/dpa)