AboAbonnieren

Zwischenfall im KonzertTaylor Swift weist Security bei Auftritt zurecht

Lesezeit 2 Minuten
Sängerin Taylor Swift steht auf der Bühne und singt in ein Mikrofon.

Taylor Swift ist aktuell auf Tournee. (Archivbild)

Die Pop-Sängerin tourt aktuell durch die USA. Bei einem Konzert kam es zu einem Zwischenfall. Swift griff beherzt ein.

Ein Mitschnitt während eines Konzertes der US-Sängerin Taylor Swift hat in den sozialen Medien für Aufsehen gesorgt. In dem 25-sekündigen Clip singt die 33-Jährige gerade ihren Song „Bad Blood“, als sie plötzlich vermutlich in Richtung der Security ruft, einen Fan in Ruhe zu lassen: „Sie ist okay“ und „Sie hat nichts getan“, ruft Swift, die danach weiter ihr Lied singt.

Taylor Swift: Selbst CNN berichtet über den Konzert-Moment

Doch dann: „Hey! Stopp!“, weist sie mit ernster Miene und bestimmtem Tonfall von der Bühne aus noch einmal jemanden zurecht. Das scheint Wirkung zu zeigen. Dann wendet sie sich ab und Swift konzentriert sich wieder auf ihren Auftritt. Auf der Twitter-Seite von CNN wurde mittlerweile eine Nahaufnahme des Moments veröffentlicht.

Taylor Swift: Video geht viral

Das Video soll am Samstag bei einem Auftritt von Swift während ihrer Stadiontour in Philadelphia aufgenommen worden sein. Der Clip wurde am Sonntag auf das Profil einer Userin hochgeladen und bis Montag mehrere Millionen Mal angeklickt. Was genau vor der Bühne passierte, war zunächst nicht bekannt.

Für ihre Worte erhielt Swift viel Zuspruch von ihren Fans: „Ich liebe unsere Königin“, schrieb eine Userin. „Ich respektiere sie so sehr dafür“, eine andere. Andere Anhänger der Sängerin reagierten mit kreativen Memes.

Andere Videos in den sozialen Medien zeigen darüber hinaus, wie sich Tausende von „Swifties“, wie die Fans der Sängerin genannt werden, ohne Eintrittskarte vor dem Open-Air-Stadion versammeln, um während der Show aus der Ferne mitzusingen und so ihre Heldin zu unterstützen.

Taylor Swift in Europa: Tournee noch unklar

Die Sängerin kündigte die „Eras Tour“ für Anfang November 2022 an. Geplant sei „eine Reise durch die musikalischen Epochen meiner Karriere (in Vergangenheit und Gegenwart)“.

Taylor Swift während der Eras Tour im Allegiant Stadium.

US-Sängerin Taylor Swift während der Eras Tour im Allegiant Stadium. (Archivbild)

Ob die Tour auch nach Europa kommt, steht noch nicht fest. Es ist Swifts sechste Konzerttournee und ihre zweite reine Stadiontournee.

Nachdem die Tourneen zu ihren Studioalben „Lover“ (2019), „Folklore“ (2020) und „Evermore“ (2020) aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie nicht möglich waren, wird die kommende Tournee Songs aus allen Studioalben Swifts präsentieren, insbesondere aus ihrem letzten Album „Midnights“ (2022), mit dem sie zum ersten Mal in ihrer Karriere Platz 1 in Deutschland erreichte. Die Singleauskopplung „Anti-Hero“ war ein Nummer-eins-Hit in Großbritannien und den USA.

Swift war bereits mehrfach in Deutschland zu Gast. Im Juni 2015 gab sie zwei Konzerte in der Lanxess-Arena in Köln. Die Konzerte fanden im Rahmen ihrer „1989 World Tour“ statt. (jag/dpa)