Zeichen gegen den Ukraine-Krieg1. FC Köln spielt im Sondertrikot „STOP WAR“
Köln – Der 1. FC Köln spielt gegen die TSG Hoffenheim in einem Sondertrikot und ruft zu einer Beendigung des Krieges in der Ukraine auf. Statt des Schriftzugs des Hauptsponsors „ REWE“ tragen die Geißböcke „STOP WAR“ auf der Brust.
Das Ärmellogo der DEVK wird durch das Peace-Symbol ersetzt. „Nach der Teilnahme an der Friedensdemo am Rosenmontag sendet die FC-Familie mit dem Sondertrikot ein weiteres deutliches Zeichen an den russischen Präsidenten Wladimir Putin, diesen verbrecherischen Krieg sofort zu beenden“, erklärte FC-Geschäftsführer Philipp Türoff.
„Die Eckfahnen werden die Farben der Ukraine haben, die Pylonen des Rheinenergiestadions erstrahlen in blau-gelb, Jonas Hector wird eine Kapitänsbinde mit dem Peace-Symbol tragen, es wird eine Gedenkminute geben und wir rufen zu Spenden an die FC-Stiftung für den deutsch-ukrainischen Verein Blau-Gelbes Kreuz e.V. auf“, zählte Türoff weitere Maßnahmen auf.
Gespendet werden kann an die „Stiftung 1. FC Köln“, Stichwort „Ukraine“, IBAN: DE98 5012 0383 0000 9597 67, BIC: DELBDE33XXX.